Mein Bruder ist gestorben

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.12.2015 um 11:33

Hi,vor 1 Woche ist mein Bruder beim Schlafen gestorben,er war erst 30 jahre alt mir ist aufgefallen das er laut Schnarrchen tut beim Schlafen,wie gibts sowas das ein junger Mann einfach beim Schlafen stirbt!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.12.2015 10:22

Herzliche Beileidswünsche, auch von mir und alles Gute für die Zukunft.

Ja, es ist tragisch, aber es ist so, dass Menschen einfach sterben. Auch mein Bruder wirkte kerngesund und starb - bereits vor Jahren - mit 35 urplötzlich und von einer Sekunde auf die andere, ebenfalls an einer unbekannten Ursache, die nicht ärztlich belegt wurde.
Manche Angehörige können mit so einer Ungewissheit nicht leben - wir mussten es, und als Trost blieb uns nur der Gedanke, dass ihm nichts mehr lebendig machen kann, auch wenn wir wissen, woran er letztendlich gestorben ist.

Es ist schwierig, aber das Leben geht weiter. Und es bleibt die Gewissheit, dass auch wir einmal diesen Weg antreten müssen und uns die anderen nur bereits einen Schritt voraus sind - und diesen Weg bereits gegangen sind.

Wie Angelblack und alle hier wünsche ich Ihnen viel Kraft, Stärke und Zuversicht für die nächsten Tage bzw. Wochen und alles, alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.12.2015 21:17

Auch ich wünsche dir viel Kraft und Stärke!
Wer stirbt bleibt immer in Erinnerung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.12.2015 19:19

Ja leider kommt es auch vor dass junge Menschen ohne einen ersichtlichen Grund sterben
Ich weiß von einem damals 9 -jährigen Mädchen dass im Schwimmunterricht am Beckenrand stehend urplötzlich zusammengesackt ist und auf der Stelle tot war
Man hatte keine Ursache oder Erklärung dafür finden können da sie zuvor kerngesund durchtrainiert und die Beste im schwimmen war
Auch von zwei anderen Fällen aus einer Erzählung her weiß ich dass zwei Männer, ein jüngerer und ein älterer ohne Grund und ersichtliche Ursache einfach nicht mehr aufgewacht sind
Es ist immer sehr schmerzhaft einen nahestehenden geliebten Menschen egal welchen Alters zu verlieren dazu noch auf eine Art und Weise wo man keine Chance mehr hat sich zu verabschieden
Ich wünsche dem Fragesteller viel Kraft und Unterstützung um das Erlebte gut zu verarbeiten

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
28.12.2015 15:52

Hi,
auch von mir mein herzliches Beileid...
LG von der 1.Blackangel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
buratinus

28.12.2015 14:50

hallo und mein hertzliches Beileid nur zu Sache ich vrsuche nimals auf dem rücken schlafen weil ich habe angst die Zunge ferschlingern (das wollte ich blös bemerken)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.12.2015 13:24

Hallo,
Auch von mir ein herzliches Beileid.
Mich wundert das schon, das der Arzt der den Totenschein ausstellt, nichts Konkretes zur Todesursache gesagt hat. Wenn er da unsicher ist, müsste der Verstorbene in die Pathologie. Es könnte allerdings sein, das deine Eltern (oder wer anderes) ihre Einwilligung dazu nicht gegeben haben. Ich wäre da auch so, wenn es ein naher Angehöriger von mir ist und augenscheinlich kein Verbrechen oder Selbstmord vorliegt. Da würde ich auch sagen, lässt ihn in Frieden und schnippelt nicht an ihm herum. Davon wird er auch nicht wieder lebendig.
Ich denke auch, das da noch etwas anderes rein gespielt hat als "nur" Schlafapnoe.
z.B. unerkannte Herzerkrankung, geplatztes Blutgefäß im Gehirn)
Es ist und bleibt tragisch, ob man nun die Ursache weiss oder nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
28.12.2015 12:52

Hallo,

mein herzliches Beileid.

Du fragst wie es sein kann, dass ein solch junger Mensch im Schlaf verstirbt.
So schlimm wie es ist, doch es kommt häufiger vor, dass scheinbar gesunde Menschen in jungen Jahren im Schlaf versterben oder aus heiterem Himmel umkippen und nicht mehr zu retten sind.
Sehr oft liegen bisher unerkannte Erkrankungen vor. Erkrankungen, die im Vorfeld keine auffälligen Symptome zeigten.
Fehlbildungen am Herzen sind nicht selten. Wichtige Blutgefäße können auch ganz plötzlich Probleme bereiten.

Es gibt noch eine Menge anderer Ursachen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du nun nach Erklärungen suchst.
Was hat denn der Arzt, der den Totenschein ausgestellt hat, gesagt?

Dir wünsche ich viel Kraft.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
28.12.2015 12:30

Das was Du beschreibst hört sich nach einer Schlafapnoe an. Ursachen dafür können unter anderem sein: das Schnarchen und Übergewicht. Beides kann die Luftwege schnell blockieren. Zum Einen, weil die Weichteile des Gaumens besonders schlaff sind, zu Anderen, weil sie dicker sind als üblich. Fettgewebe bildet sich auch im Rachenraum. Ursachen können aber auch ungewöhlich kleine Kiefer sein und auch krumm gewachsene Nasenscheidewände können für eine Schlafapnoe verantwortlich sein.

Bei einer Schlafapnoe sinkt der Sauerstoffgehalt im Blut. Das hat zur Folge, dass das Herz und das Gehirn nicht mit genügend Sauerstoff versorgt wird. Dadurch können Herzrhythmusstörungen auftreten, der Blutdruck kann nachts steigen, was wiederum zu Herzkreislauferkrankungen und / oder Schlaganfall führen kann.

Die Möglichkeit im Schlaf zu sterben besteht bei einer schweren unbehandelten Schlafapnoe. Man erklärt sich heute so einen Teil der bisher ungeklärten nächtlichen Todesfälle.

Der Tod Deines Bruders kann aber durchaus auch andere Ursachen haben. Es tut mir sehr leid. Ich wünsch Dir viel Kraft und Beistand in dieser schweren Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.12.2015 12:15

Hallochen,
zu ersteinmal mein allerherzlichstes Beileid ! Ja es ist immer schlimm wenn so junge Menschen sterben.
Um die genaue Todesursache heraus zu finden, hättet ihr sicher nachhaken müssen, das heißt hier mal zu versuchen das er obduziert wird, normalerweise müßte soetwas eigentlich von selbst geschehen bei so einem jungen Menschen, in Amerika gehn solch Verstorbene sofort in die Patologie.
Ich hoffe Ihr könnt herausfinden, was die Ursache war. Das wird helfen bei der Trauerbewältigung.
Und mein Rat holt Euch Hilfe bei der Trauerbewältigung eine therapie wär hier wirklch hilfreich um alles verarbeiten zu können.

Ganz liebe Grüße
Yvonne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]