alvesco

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
15.01.2009 um 13:17

hallo hatt jemand erfahrung mit alvesco habe immer propleme mit stimme und kehlkopf

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
11.09.2013 21:34

Ich hoffe du spülst auch gründlich den Mund hinterher? Und trinkst du auch danach? So sollte sich die Heiserkeit auf ein Minimum reduzieren lassen. LG und gutes Gelingen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ries363
Benutzerbild von ries363
11.09.2013 21:26

Ich nehme Alvesco seit gut 1 J mit fast keinen Nebenwirkungen.
Die andern Cortisonspray´s haben mir auch sehr starke Nebenwirkungen bereitet. Vor allem die Stimme war weg.
Ich habe mit der Kasse am Sozialgericht einen Vergleich erreicht.Meine AOK zahlt 50% im Jahr meines Alvescos Verbrauchs zu 100 %.
MfG ries363

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fox
Benutzerbild von Fox
23.04.2009 20:45

Ich habe seit 12 Jahren Asthma. Alvesco habe ich sehr lange genommen - bis die teure Zuzahlung kam. Die Heiserkeit bei Alvesco ist noch am geringsten. Alvesco ist das Cortisonspray mit den wenigsten Nebenwirkungen. Trotzdem hatte ich ein leichtes Vollmondgesicht, was nach dem Absetzen sofort verschwand. Alvesco wurde mir dann aber leider zu teuer. Zuerst habe ich Symbicort mit Budnesonid genommen. Die Heiserkeit war hier noch stärker. Ich nehme jetzt Cyclocaps mit Beclometason in der Dosierung für Kinder und trotzdem versagt mir dauernd die Stimme. Von der Erwachsenendosis bekam ich Wasseransammlungen am Kinn und am Bauch. Ich finde, es ist viel schlimmer keine Luft zu kriegen als mit rauher Stimme zu sprechen. Ich brauche das Cortison und muss mit meiner Reibeisenstimme leben - es nervt mich aber auch gewaltig. Seltsam - die Heiserkeit tritt tagsüber nur Zeitweise auf. Manchmal ist die Stimme ganz normal. Wenn ích mich länger unterhalte wird die Stimme immer rauher bis nur noch ein krächzen zu hören ist. Ich glaube es gibt keine Alternative! Machen Sie`s gut!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
15.01.2009 19:28

Das ist ein allgemeines Problem bei allen kortisonhaltigen Asthmasprays. Durch den Wirkstoff wird das Gewebe geschwächt, so dass es zu einem belegten Gefühl oder Heiserkeit kommen kann. Manchmal gibt sich das auch wieder, oftmals muss man das aber erdulden, da ja meistens doch der Nutzen überwiegt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Alvesco

Verwandte Fragen

[]