Arthrose im Daumensattelgelenk rechts und links (Ritzarthrose)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.10.2015 um 17:02

Die Diagnose Ritzarthrose habe ich schon seit Jahren, aber seit nunmehr einem Jahr eine sehr schmerzhafte entzündliche Arthrose im rechten Daumen. Starke Schmerzmittel, 2 x Kur, Krankengymnastik, Massagen, Reha-Sport, Strahentherapie hat bislang keine Besserung gebracht.
Könnte mir eine Behandlung mit Dona helfen? Wenn ja, wie lange müßte / sollte ich das Medikament dann einnehmen?+
Vielen Dank für eine Nachricht
Ingrid Backes

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
28.10.2015 12:11

Hallöchen,

meine Schwiegermutter hatte die gleichen Sorgen. Sie hat einiges ausprobiert, letztendlich hat aber nur eine OP geholfen. Seitdem ist sie schmerzfrei.

Alles Gute für dich:)

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.10.2015 19:55

Hallo Ingrid, Dona (Glucosamin) macht nur Sinn, wenn noch Knorpel im Gelenk vorhanden ist, der sich damit regenerieren kann. Bei Grad 4 ist das nicht mehr möglich.
Knorpelnährstoffe wie Glucosamin kann man auf Dauer einnehmen. Allerdings ist das Monopräparat Dona nicht sehr effektiv und zudem recht teuer.
Ich selbst verwende seit 2007 ein Präparat mit Glucosamin, Chondroitin und Kollagen zu einem wesentlich günstigeren Preis.
 
Die Knorpelnährstoffe sind aber nur die eine Seite. Wichtig ist auch die richtige Ernährung. Hier sollten alle entzündungs- und säurefördernden Bestandteile stark reduziert werden. Dazu zählen raffinierter Zucker, Weißmehl, Arachidonsäure in tierischen Fetten und übermäßiger Konsum von tierischen Lebensmitteln.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dona

Verwandte Fragen

[]