Wer kann mit meine 4 Blutwerte etwas anfangen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.12.2009 um 05:13

Hallo und Danke im Voraus
Meine Blutwerte: LDH 131; Trig 577; CHOL 219; HDL 23
Was bedeutet das für mich
Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.12.2009 08:07

Ich schätze die Werte als nicht wirklich gut ein. Das Gesamtcholesterin (CHOL 219) wäre noch einigermaßen in Ordnung. Aber das HDL (gesundes Cholesterin) ist mit 23 viel zu niedrig. Damit ist der Quotient von LDL 131 geteilt durch HDL 23 mit 5,7 viel zu hoch. Ein Quotient über 4 bedeutet ein hohes Risiko an koronaren Gefäßerkrankungen zu erkranken. Auch die Triglyceride sind mit 577 deutlich erhöht. Unter 200 ist hier normal. Also gesünder leben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]