nebenwirkun nach botox

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.09.2015 um 18:24

Ich habe vor 10 Tagen 150 Einheiten Botox in die Halsmuskulatur gespritzt bekommen, 100 Einheiten haben bei 2 Behandlungen nicht gewirkt. Nun habe ich massive Schmerzen, Schluckstörungen und mein Hals sieht aus, als wenn ich einen grossen Kropf habe, es ist beängstigend, geht das von alleine zurück??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.09.2015 15:03

@Yvonne,

ich meine das jetzt überlegend..... Also,versteh das bitte ncht falsch !
Ich habe viele Kolleginnen, die sich Botox haben spritzen lassen. Diese haben
mir immer erklärt: maximal 20 Einheiten pro Falte und höchstens 80 Einheiten
im ganzen Gesicht, weil ab 100 Einheiten die Nebenwirkungen sehr schlecht zu
händeln seien.
Jetzt frag ich mich wirklich, wie die Normal-Medizin so damit "umgehen" kann, wenn jemand derart
Nebenwirkungen hat, wenn doch schon der Schönheitsarzt ab 80 Einheiten Be-
denken äußert ?

Die Nebenwirkungen können recht lange anhalten und entstehen durch falsche
Dosierung oder falsche Verteilung des Botox.

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2015 14:41

Ja, das ist mir schon klar das es nix mit Kosmetischer Behandlung oder Botoxparty zu tun hat. Aber die Dosierung scheint gar nicht so ungewöhnlich zu sein, diese Nebenwirkungen was die Schluckbeschwerden zuerst betrifft snd auch bekannt. Man darf ja auch nicht vergessen das jeder Mensch da anders drauf reagiert.
Ja klar sollte man sich doch einem Arzt vorstellen, und das wird FS hoffentlich auch getan haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2015 13:22

@Yvonne,

also, das war keine kosmetische Behandlung und
auch keine Botoxparty !
Es ist auch immer wichtig, wohin genau gespritzt wird. Da war wohl eine Stelle am Hals zu oft gewählt ! Und 150 Einheiten sind in diesem Bereich
viel !
Man darf 3000 Einheiten spritzen. Dann, so heisst
es, wäre erst mit gesundheitlichen Schäden zu
rechnen.
Aber die falsche Stelle tuts auch. Anscheinend hat
der Arzt da zu wenig Erfahrung !

Schluckstörungen sind nicht so einfach wegzu-
stecken und können durchaus länger anhalten.

Hoffen wir, dass die FS beim Arzt war !

Alles Liebe

dinner.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2015 13:09

Naja ich glaub schon das der Arzt wußte was er gemacht hat, und auch weis das er gewissenhaft mit dem Mittel umgehn muß.
Zur Aufklärung ist dieser Link sehr interessant was das Medikament betrifft:
http://www.drbresser.de/aesthetik-schoenheit/botox-vistabel-bocouture/botox-risiken-nebenwirkungen-gefaehrlichkeit/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2015 11:23

Hallo,

Wechsle den Arzt !
150 Einheiten Botox in die Halsmuskulatur sind zuviel ! Dies müsste dieser Arzt
auch wissen !
Botulinumtoxin ist eines der stärksten Gifte ! Du hast also Vergiftungserschei-
nungen ! Wenn es heute nicht so ist, dass du sagen kannst, es ist etwas besser,
so geh zum Notdienst oder gleich ins KH !
Wenn es etwas besser sein sollte, so gehe zum normalen Arzt, damit "das "doku-
mentiert ist und sich das jemand ansieht. Lass dir etwas für die Leber und für die
Lymphe verschreiben, so funktioniert die Entgiftung
besser.

...Und wenn 100 Einheiten bei zwei Behandlungen
nicht geholfen haben, so schau nach einem an-
deren Behandlunsverfahren !

Gute Besserung !

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
03.09.2015 09:59

@ Fragesteller: Tut mir leid, ich habe die Krankheit "Kopftremor" überlesen. Ich dachte, dass Du - wie so viele - einen glatten Hals bekommen willst. Entschuldige bitte! Hanna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2015 22:31

Hanicka :D
hier gehts nicht um Schönheit oder Jünger wirken, hier geht es um eine geziehlte Botoxinjektion zu Behandlung eine Kopftremors.
Als Tremor wird eine Bewegungsstörung mit unwillkürlichen, streng rhythmischen und sich wiederholenden Kontraktionen antagonistischer Muskelgruppen bezeichnet.
Botox ist auch ein Medikament.
Gibt es noch andere Anwendungsgebiete für Botulinum?
Zum ersten mal wurde Botulinum in der Behandlung des Strabismus (Schielen) verwendet - der Ausgangspunkt für eine Vielzahl weiterer Einsatzgebiete. Zunächst im Bereich der Dystonien (neurologische Bewegungsstörungen, deren Ursache im Gehirn liegt), dann in vielen anderen Bereichen der Neurologie, z.B. bei Kindern, die durch Infantile Zerebralparese (frühkindliche Hirnlähmung) an Spastiken leiden oder auch bei der rehabilitation nach einem Schlaganfall. Als wirkungsvoll hat es sich in den letzten Jahren bei der Behandlung des übermäßigen Schwitzens (Hyperhidrose) und bei einigen Patienten mit Spannungskopfschmerz und Migräne erwiesen.

Mein Rat liebe FS, unbedingt nochmal den Arzt aufsuchen, wenn das nicht besser wird. Der Arzt weis Rat und gibt Aufklärung. Hier noch einige Erfahrungsberichte
http://www.sanego.de/Medikamente/Botox+Injektion/
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
02.09.2015 22:17

Ja, wenn man mit 66 noch aussehen möchte wie 30, wird Botox gespritzt! Nun hast Du den Schaden und ich würde schnellstens zu einem Hautarzt gehen! Ich bin 69, voller Lebensfreude und jeder schätzt mich jünger ein. Die Ausstrahlung spielt eine große Rolle und die innere Einstellung zum Alt werden. Aber das ist nur meine Meinung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Botox Injektion

Verwandte Fragen

[]