langfristige Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.08.2015 um 12:12

Sollte man Orthomol Femin langfristig einnehmen. Ich nehme es seit 15 Jahren, seit einer Mammaerkrankung. Das einzige, was ich bemerke, ist, dass ich sehr schlecht schlafe. Kann das mit dem Medikament zusammen hängen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
23.08.2015 19:39

Hallo, ein Multivitaminpräparat wie Orthomol femin kannst du ruhig langfristig nehmen und sollte eigentlich mit zunehmendem Alter Standard sein. Ich nehme jetzt seit 2009 ein komplexes und hoch dosiertes Präparat aus den USA (mehr Inhalt weniger Kosten!).

Deine Schlafbeschwerden haben aber nichts mit den Mikronährstoffen von Orthomol zu tun. Vielmehr sind sie höchstwahrscheinlich eine Folge des Rückgangs der körpereigenen Produktion des Schlafhormons Melatonin. Diesen natürlichen Rückgang kann man ebenfalls mit Supplementen (3 - 6 mg) ausgleichen.
Meine erste Melatonin am 20. Januar 2009 (1. Amtseinführung Obama - deshalb im Gedächtnis geblieben ;o) ) war ein bleibendes Erlebnis: wieder intensive Traumphasen und kein verflachter Schlaf mehr. Damit stellt sich wieder ein gesunder Rhythmus zwischen REM- und Tiefschlafphasen ein.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Orthomol Femin

Verwandte Fragen

[]