Ich habe eine Frage zu Nervösität

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.01.2015 um 13:36

Ich bin oft Agressiv depresiv und will von niemanden etwas wissen. Ich war schon in Psychologischer Behandlung. Man hat mir Anti depressiver Verschrieben. Ich will nicht mehr Arbeiten. Ich bin total erschöpft, vom nichts tun. Ich brauche daher Ihren Rat! Ich brauche eine Aufbau Spritze oder Tabletten, damit ich wieder Spaß am Leben finde.Bin zur zeit Harz vier Empfenger. Habe aber Arbeit in aussicht. Im Martinshof! Ich wohne noch zu hause, und meine Eltern gehen mir auf die nerven. Ich bin ständig gereizt, immer kurz vorm weinen. ich erkenne mich kaum wieder. Ich ziehe mich total zurück! Ich brauche hilfe. Zu welchem Arzt soll ich gehen. Vielleicht ist es auch das Imunsystem! Ich hatte schon selbst Mord gedanken! Ich muß viel Ruhiger werden. Ich bin total nervös! Ich blinsel immer mit meinen Augen, weil ich warscheinlich nicht zur Ruhe komme! Bitte helfen Sie mir! Was gibt es für ein Medikamennt!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

45 Antworten:

support
Benutzerbild von support
10.01.2015 02:24

Liebe sanego-Nutzer,

wir bedauern den unerfreulichen Verlauf der oben gestellten Frage.

Der Fragebereich dient der Beantwortung medizinischer Fragen und soll kein Schauplatz für interne Zwistigkeiten darstellen.
Anregende Diskussionen können gerne geführt werden.

Erneut erklären wir die folgende Funktion:

Missbrauch melden:

Jeder sanego-Nutzer hat die Möglichkeit einen grenzwertigen Beitrag als Missbrauch zu melden.

Durch eine zeitnahe Kontrolle können bedenkliche Beiträge gelöscht werden.
Hiermit wird vermieden, dass es zu Eskalationen kommt, die für alle sanego-Nutzer anstrengend sind.

Ebenfalls können Sie uns persönliche Nachrichten senden. Die Bearbeitung der Nachrichten erfolgt natürlich vertraulich.

Wir wünschen Ihnen eine gute und ruhige Nacht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

sanego-Team

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2015 00:52

Da hast Du vollkommen Recht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
10.01.2015 00:45

Och menno, Mädels, ist doch mal gut.
Ich könnte morgen meinen Kindern mal diesen Verlauf vorlesen und ich bin mir sicher, dass die mir sagen, dass sich sowas nicht gehört, dass man sich die Hand geben soll, sich einen guten Tag wünscht und sich ansonsten aus dem Weg geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2015 00:16

Snowchen
Klar hab ich Dich verstanden, der Nachnahme stimmt doch auch gar nicht , ich schrieb doch "oder so" ich konnt mich eh nicht so wirklich erinnern nur an den Anfang des Nachnamens und das könnt ja jeder andre auch sein. Es ist nix schlimmes passiert.

Ein letztes Mal möchte ich mich an Angelblack wenden:

Nur eines, ich bin erst kurze Zeit hier, in dieser kurzen Zeit erreichen mich Nachrichten über Nachrichten wo sich Menschen bedanken das man Dir und Deinen Mitgespielinnen endlich einmal die Stirn bietet, glaub mir nicht jeder hier kann Dich ab.Vielleicht öffnet Dir das mal Deine selbverliebten Augen.
Wie war das mit dem Glashaus Nimue.....?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
10.01.2015 00:12

Yvonne, ich habe alles gründlich und genau gelesen und frage mich nun ernsthaft, ob du nicht raffst was ich meine oder nicht raffen willst.
Du und niemand anderes hat hier noch den Nachnamen gepostet, um dich zu rechtfertigen.
Der User hat seinen Namen gelöscht und du denkst nur an dich und die Tatsache dich zu rechtfertigen und achtest dabei nicht den Wunsch des Fragestellers. Er wünscht sich Anonymität und du postest hier später noch den Nachnamen.
Nicht anderes beinhaltet meine Aussage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2015 00:08

Snowchen
lies bitte weiter unten , ich würde mir Namen ausdenken, und mir wurde unterstellt das wär nicht richtig das der Name da stand. So aufmerksam wird hier gelesen, und so kommen nämlich auchh solche Dinge zustande wir hier . Ja klar wird er seinen Namen entfernt haben denn ich denke Vorwürfe bekommt er schon genug, da muß man sowas nicht auch noch hier veranstalten, verständlich der arme Kerl.

Was Du machst Angel ist mir schnuppe, ich sag nur.....richtig lesen Dein Name war nicht gefallen.So ist das mit dem Austeilen aber nicht einstecken können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
09.01.2015 23:56

Und nun zum Fragesteller,

hier stehen einige Anregungen für dich. Vielleicht helfen dir manche, vielleicht zeigen dir manche Antworten auch deutlich was du nicht möchtest. Ich bin mir aber sicher, dass dir hier jeder mit seinen eigenen Erfahrungen helfen wollte. Manchen Menschen ist ein Arschtritt eine Hilfe, manchen verständnisvolle Worte.
Wir können nicht beurteilen was gut oder schlecht für dich ist. Du hast hier eine Frage gestellt, auf eine Frage folgen Antworten, manchmal bekommt man auch Antworten, die nicht so hübsch sind. So ist das im Leben, denn wir alle sind Menschen und alle sind unterschiedlich. Aber ganz sicher will dir hier niemand Schaden zufügen.
Alles Gute für dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
09.01.2015 23:52

Schon Yvonne,
es kann ja durchaus sein, dass der Name dort zu Beginn stand, aber ist es dann wirklich nötig, dass du später noch den Nachnamen einfügst, obwohl der aus der Frage verschwunden ist? Es wird schon seine Gründe haben, warum der Name da nicht mehr steht und ab dann sollte der Name nicht mehr erwähnt werden. Egal ob man sich rechtfertigen möchte oder nicht. Wäre das mein Name und du würdest den später, obwohl ich ihn gelöscht habe, erwähnen, wäre ich stinksauer hoch 10.
Und was zum Nachdenken wofür ich kein Zitat parat habe, schreibe lieber meine eigenen Worte und Empfindungen.
Was man bei anderen bemängelt, sollte doch nicht das sein, was man selbst ausführt, oder irre ich mich?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2015 23:51

Höre auf mich zu benenne Yvonne.ich melde dich sonst umgehend den Support...und Nimue ..die hat so viel hinter sich ..lasse sie in Ruhe. Du hörst einfach nicht auf und das werde ich mir nicht mehr länger antun mit dir..Du solltest dich schämen auf Profile zu gehen und alles falsch wieder geben und andere User insbesondere mich schlecht zu machen..es reicht Yvonne..nun ist Schluss mit lustig. Ferner habe ich dich @frank nicht der Lüge bezichtigt. Als ich in der Frage kam stand da kein Name drin. Und nun Schluss hier...ich melde das jetzt alles..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2015 23:45

Snowchen ,
auch ich geh aber voll mit Dir mit, aber der Name stand als Unterschrift und genau deshalb wurde er mit Namen angesprochen wie sich das einfach gehört.
Fakt ist auch, das man solchen Menschen mit Mitgefühl und Respekt gegenübertreten muß und nicht einige Sätze mit Schimpf und Schand und Vorwürfen auseinander nehmen sollte, damit es gerade diesem Menschen noch schlechter geht, wie Du das schon geschrieben hast, dies wurde aber mehrfach getan, das hab ich einfach nur bemängelt.

Man fühlte sich dann auf den Schlips getreten, denn diese Dame selbst schreibt ja in Ihrem Profil "das sie immer sagt was sie denkt". Dürfen das andre nicht, komisch wenn es dann andere tun und sie selbst betrifft...da ist das Geschrei groß !

Und Nimue
ja das war für diesen Stefan mit sicherheit beleidigend und verletzend, und in dieser Situation in der er sich da befand, sicherlich überhaupt nicht hilfreich. Vorwürfe in keinem Fall.
Und Du mußt mir wirklich nichts lernen, des weiteren weis keiner hier was was bei Stefan krankheitsmäßig nicht noch alles dahinter steckt, und deshalb kann sich da eh nur ein Arzt ein Bild machen der weis was für ihn gut ist und was ihn aus diesem Loch heraus holt.
Ich möchte Dich sehen wenn Du schon am Boden bist, versuchst hier Leute zum Reden zu finden, und die komm dier gleich mit solch einem Text wie "Schäm Dich und heb Deinen Hintern". Soetwas reißt einen Menschen noch mehr in die Tiefe, nicht jeder hat ein starkes Rückrat, das zeigen wohl genug Menschen die den Suizid wählen. Und das müssen wir hier nicht noch begünstigen.
Und ich weis schon von was ich schreibe , da kannst Du Dir sehr sicher sein. Auch was Du von mir denkst ist mir ziemlich schnuppe , ich mag Dich auch nicht :D

Und damit ist diese unsinnige Diskussion für mich auch beendet. Es sollten wirklich mal einige in sich gehn , und ich hoffe ganz stark das stefan wenn er das alles liest , sich einiges nicht zu Herzen nimmt, denn jeder ist wie er ist, und ich bin sicher Stefan findet den richtigen Weg und es geht ihm bald wieder gut und er kann seiner Arbeit die er in Aussicht hat nachgehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
09.01.2015 21:49

Ich geh hier mal mit Snowchen mit. Mit nur Tabletten und Spritzen kann man nicht ins Leben wiederfinden. Dazu muss man Verantwortung für sich selbst übernehmen. Um sein Leben wieder zu bekommen, sollte man sich nicht mit irgendwelcher Chemie vollpumpen. Dazu muss man an sich und an seinen Problemen arbeiten.

Als ersters nimm Dir ein Blatt: Und dann schreibe auf: Wer bin ich, was bin ich, wo will ich hin. Was für Vorstellungen habe ich für mein Leben, für mich. Wo sind meine Probleme, was kann ich tun, um meine Situation zu verbessern. Was sind meine Stärken, was meine Schwächen.

Regel Deinen Tagesablauf. Wenn Du keine Arbeit hast, dann fülle die Zeit mit sinnvollen Beschäftigungen. Dazu gehört schon unter anderem auch sportliche Betätigung. Auch gibt es im Haushalt Deiner Eltern sicher viele Aktivitäten, die Deinen Eltern helfen könnten. Wenn man von Deinem Alter ausgeht, sind die ja nun auch nicht mehr die Jüngsten und bedürfen in vielen Sachen der Hilfe. Wenn Du bei ihnen lebst, ist das für mich in Ordnung, aber geh doch nicht davon aus, dass sie Dir alles mundgerecht servieren müssen. Da gibt es soviel: Wäsche waschen, aufhängen, Kochen, sauber machen. Einkäufe müssen erledigt werden, Fenster geputzt, der eventuelle Garten der beackert und in Ordnung gehalten werden muss. Es gibt so viel zu tun. Ist man damit fertig, kann man Spaziergänge unternehmen. Im Wald ist es ruhig und man kann in Ruhe nachdenken, sich vom Lauten und Belebten erholen. Man kann tagsüber das Schlafzimmer meiden, nicht am Tag schlafen, seine Schlafgewohnheiten umstellen, kleine immer wiederkehrende Rituale schaffen. Und dann klappt es auch mit dem Schlafen.
Warum sich so am Joggen aufgehangen wird, versteh ich nicht. Es gibt noch andere Möglichkeiten. Ich geh drei mal die Woche ins Fitnessstudio und drei mal die Woche zum Aquajogging oder auch Wassergymnastik. Ich habe jeden Tag anderthalb Stunden nur für mich, die mir total gut tun. Bei denen ich für kleine Momente meine Trauer, meinen Kummer, meinen Schmerz vergessen kann. Ich kann lachen und bin für Momente wieder fröhlich. Für nichts auf der Welt würde ich das missen wollen. Es tut gut, so gut. Beim Sport verausgab ich mich und beim Schwimmen, da spür ich mich. Es ist gut und heilsam. Und mal nebenbei bemerkt, lehne ich jegliche Medikation immer noch ab. Wenn man nur will, kann man das auch ohne schaffen.

@Yvonne15

Deine Antworten sind unter aller Kanone! Sie gehen unter die Gürtellinie, sind grenzwertig und beleidigend. Bevor Du nicht gelernt hast, was guter Ton und Umgangsformen sind, solltest Du nicht mit solch schwerwiegenden Worten wie Mobbing umherwerfen. Man sollte schon wissen, von was man redet, bevor man es dem Anderen vorwirft. Und vor allen Dingen sollte man nicht mit Steinen schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt. Das ist total kontraproduktiv!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
09.01.2015 21:13

Sorry, echt, ich lache mich hier gleich schlapp. Zankt hier darüber was dem Fragesteller gut tun würde und was nicht, einer schlauer als der andere, vergesst dabei aber völlig wie sich der Fragesteller fühlen könnte, wenn er diese Zickereien liest.
Ihm geht es doch schon schlecht, soll er sich denn jetzt noch schlechter fühlen, wenn er liest, dass seine Frage der Grund ist, weshalb Menschen sich in die Haare bekommen?
Depressive Menschen sind, wie ihr alle wisst, sehr sensibel und reagieren auf solche Sachen bestimmt nicht mit Jubelrufen.
Und wenn hier vorher ein Name in der Frage stand und jetzt nicht mehr, was bedeutet das wohl? Tickertickertickerticker, denk, denk, denk:
Aha, es bedeutet wohl, dass jemand doch nicht möchte, dass sein Name hier öffentlich erscheint. Auch den Fragetext kann man bearbeiten. Ob es dann sinnvoll ist, den vermutlichen Nachnamen auch noch öffentlich zu schreiben bzw zu wiederholen? Wird damit der Respekt vor der gewünschten Anonymität gewahrt?
Kopfschüttel:(

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2015 21:08

.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2015 20:55

jep Frank er hieß Stefan Bartuschek oder so, denn wenn ich auf einen Beitrag antworte und es gibt einen Namen verwende ich diesen auch anstandshalber.

Was Dich betrifft Devil, ja ich hatte schon so einige Fälle um mich und glaub mir die leben alle noch. Und wenn es bei Stefan nicht nur Depression ist sondern es noch ganz andre Sachen sind, sollte man nur so viel machen was der Körper her gibt und wenn er gar nix schafft ihn nicht mutwillig überfordern diese könnte nach hinten los gehn.

Und die beiden Angels, noch ein Hinweis auch wenn ihr noch 20 Leute auffahrt gegen mich zu schießen, glaubt mir das beeindruckt mich gar nicht, da haben sich schon ganz andre die Zähne ausgebissen. ;D Da hab ich auch ein Sprichwort was da heißt:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde"

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.01.2015 20:18

Jepp, nach dem Hinweis von @Yvonne glaube ich mich nämlich auch zu entsinnen, den Stefan gelesen zu haben. Demzufolge würdest du mich auch der Lüge bezichtigen. Auch wenn ich mir nicht mehr ganz sicher bin. Und ein bischen Hickhack und Streit oder auch mehr ist schon noch etwas anderes ....

Aber das war's jetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2015 20:10

So so Frank bei dir klingelt was. Bei mir nicht da ich nicht ganz so blöd bin wie wohl einige hier meinen..Vorsciht? Warum..Nöööööööö

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.01.2015 20:08

Vorsicht Angel ... ich bin mir nicht ganz so sicher, ob die Frage nicht doch mit "Stefan" endete. Irgendetwas klingelt da bei mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2015 19:56

@Yvonne..Zu keiner Zeit stand hier der Name Stefan. Bis du ihn das erste mal in deiner ersten Antwort 08.01.2015 15:37 mit.. Hallo Stefan.. angeredet hast. Also mal auf dem Teppich bleiben bevor du wieder hier anfängst andere klein zu machen...zb @User Devil65.und YellowAngel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Devil65

09.01.2015 19:50

Finde ich aber wirklich Schade :( du mobbst mich öffentlich im Forum

@YA, das mit dem Jogging ist nicht für jeden Geeignet, aber Sport, ist nun mal wichtig, gerade bei Depressionen und Schmerzpatienten

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2015 19:43

YelloAngel,
Siehst Du wie aufmerksam Du warst? Bevor nämlich hier Anonymer Benutzer Stand war dieser Beitrag mit Stefan + Nachnahmen unterschrieben. Aber macht nix,erstmal drauf mit allem was man hat :D

Es gibt Krankheiten wo Sport eben nicht hilfreich ist sondern eher schadet.

Zu Devil65 hab ich nix zu sagen da es nicht der Rede wert ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.01.2015 19:35

@Yellow ... du mußt aber schon zugeben, in deinem Link klingt das ganze doch schon moderater als dieses "dämliche" - sorry - "Patschhändchen" und nachfogendes. ;-)

Ob nun stationär oder auch teilstationär, ich weiß schon, die körperliche Betätigung ist wesentlicher Bestandteil der Therapie. So ist's nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
09.01.2015 19:31

@Yvonne.. du bringst Namen ins Spiel bei Anonymen, das ist ein NO-Go, mit Stefan kann man schon einiges mehr anfangen........ danke für den Tipp, aber ob es dem Fragesteller recht ist.. mmhh... das zum Thema Austeilen und einstecken....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
09.01.2015 19:25

@ Frank44 @Devil65 ..........hier mal ein paar links zum Thema Depression und joggen
http://www.runnersworld.de/gesundheit/endorphine.261118.htm
und noch einer

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/laufen-als-therapie-joggen-vertreibt-depression-a-867265.html

Genau so meine ich es.. so wie ich es schreibe...

Und Thema medis.. nun ja, solange das Übel nicht an der Wurzel gepackt wird, helfen selbst Packungsweise keine.
Okay .. dann halt ein Mundermacher zum Frühstück und einen Schlaftabelette zum Abend...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Devil65

09.01.2015 19:12

Ich will nicht mehr arbeiten , deine Aussage, finde ich krass. Selbst nach meinen drei Selbstmordversuchen, würde ich das so nicht schreiben. Aber den Eltern auf der Tasche liegen, den bei harzIV , sind sie zum Unterhalt verpflichtet. Dir geht es noch gut, meine Familie hat mich fallen gelassen, egal ob Eltern oder Ehefrau , die Kinder lass ich außen vor. Aber im Nachhinein, war genau das der Richtige Schuss vor den Bug den Ich brauche, die Koffer gepackt vor der Tür.

Treibe Sport wie es in jeder Reha und Tk , oder Vollstädionär, angeordnet wird.
Sport ist kein Blödsinn Fragesteller, hat was mit Glückhormonen zu tun, wobei ich Joggen wohl doch nicht so für ein Ideal halte.

Wichtig ist, das du aus deinem Zimmer herauskommst, das Weinen dort bringt dir nichts, als noch schlechtere Gedanken. Du musst wirklich aktiv werden , wende dich doch einfach an den Sozialen Dienst, meiner Erfahrung nach, ist dies der einfachste Weg.

@ Ivonne15, welche Erfahrungen hast du mit Depressionen und Selbstmord?
Ich finde dein Verhalten schon mehr als Provokativ, hast du da mal darüber nachgedacht? Wenn du Therapeutin wärst, wäre deine Selbstmordrate bestimmt bei 90%

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
09.01.2015 16:03

Hallo Anonymer,
du hast > Aussicht auf Arbeit > im Martinshof?
Hast Du schon die Gelegnheit gehabt,da vorbei zu schauen?
Mach mal,ruf an ,mache einen Termin und schau Dir das mal an.
Die Idee wäre doch Klasse,vielleicht wäre das was für Dich ?
Dann können Dich die Eltern auch nicht mehr so oft nerven.
Versuch macht klug!
trau Dich :-))
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
09.01.2015 15:46

Hey FS,wann ist denn das Ad verschrieben worden,das brauch auch seine Zeit bis dieses wirkt,ansonsten meine ich es so auch,wenn du erstmal arbeitest,eine Tagesstruktur hast,und du eine eigene Wohnung hast,,gehts bergauf,begleitend bitte nicht auf die psychologische Betreuung verzichten,vielleicht findest du dann auch eine Partnerin,falls noch nicht vorhanden,klingt zwar alles spiesig,sind aber Fakten,die u.a Glück ausmachen,alles gute.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2015 15:16

Jo frank44
bleibt nur noch eines, und stefan nimmt sich hoffentlich das richtige heraus und macht das Beste draus

Unsere Generation wird eines Tages nicht nur die ätzenden Worte und schlimmen Taten der schlechten Menschen zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der guten (Martin Luther King)

Wer andere abwertet, versucht oft auf diese Weise, sich selbst aufzuwerten (= Hinweis auf schwaches Selbstwertgefühl).

Ein schwerer Vorwurf schadet, auch wenn er leichtfertig dahingesagt worden ist. (Grave crimen, etiam leviter cum est dictum, nocet.)

Publius Syrus

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.01.2015 15:02

Da darf man dann wohl geteilter Meinung sein ob einiger Aussagen hier. Wie schon geschrieben, ich möchte eigentlich keine Stellung zur Frage nehmen, aber mir ist die Fragestellung als solches doch etwas zu "provokativ". Bewußt so gewählt? Er holt schließlich einige Klischees aus der Schublade.

Alles im Konjunktiv, was nun folgt:

Es gäbe natürlich verschiedene Gründe, weshalb man, abgesehen von Bequemlichkeit, mit vierzig noch bei den Eltern wohnt. Und da tragen die Eltern schon eine Mitverantwortung, wäre es an dem.
Ohne Hintergrundwissen sind alles nur Vermutungen, Pauschalisierungen oder Stigmata. Es sei denn, es fände sich wer, der um die oben beschriebene Situation und die Person weiß.
Nur weil einige mehr oder weniger um Selbstmordgedanken wissen, sie selbst kennen, darauf nicht eingehen? Entbehrt für mich der Logik.

Fragensteller war (vielleicht ist) in psychologischer Behandlung, was ich als Psychotherapie interpretieren würde. Er nimmt ein AD - oder mehr -, welches vielleicht nicht das richtige ist. Anscheinend ist das "ich will nicht arbeiten" Folge der Depression, da er er sich ja um Arbeit bemüht hat, wenn er eine Arbeitsstelle in Aussicht hat.
Möglicher Weise hat er auch Symptome der Überreiztheit - blinzeln - in petto.

... Konjunktiv Ende.

Mir fiele da der Herr Heisenberg und seine Aussagen bzgl des Aktes der Beobachtung ein. ;-)

Ach ja, wegen des Rahmens bzw. aus dem selbigen fallen: *schmunzel* ein zwei Worte weniger, ich hätte manche Antwort "besser" gefunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2015 14:17

Snowchen

Deinen Beitrag find ich super und in einem ordentlichem Umgangston. Allerdings weis niemand von uns warum Stefan noch zu Hause wohnt, wichtig ist das er wieder zu seinem Arzt geht bzw zu einem Psychiater vielleicht sogar wirklich einmal an einen Klinikaufenthalt denkt und eine Therapie macht um dann seinen Job den er ja in Aussicht hat auch antreten kann.

Angelblack
Du bist ja so wichtig und beziehst auch alles auf Dich ne getroffene Hunde Bellen lach), und Du bellst sehr laut. Und ganz ehrlich ich persönlich würde wenn ich Hilfe suchen würde sicherlich auf Deine faden Worte die Dein Mund verlassen gern verzichten, in diesem Sinne....mach mich nich blöd von der Seite an und spar Dir Dein Senf. Dir rat ich auch einen Arzt zu konsultieren Du hast anscheind auch nen Problem.Flieg auf Deinen Stern da hört Dir jemand zu denn Kritikfähig bist Du nicht.

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. (Orson Welles)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
09.01.2015 13:43

Hallöchen,
auweia. Lieber Fragesteller, du scheinst in einer ziemlich verkorksten Situation zu hängen. Alles doof, alles negativ, jeder geht dir auf den Keks usw. Eine Spritze, die dir dein Leben auf lange Sicht gesehen wieder lebenswert macht, wird es nicht geben. Aber du selbst kannst einiges tun, damit der Weg aus der Krise starten kann. Und auch ich sage, dass du deinen Hintern erheben musst. Du selbst bist auch gefragt, Ärzte, Medikamente und Psychologen können dich unterstützen, aber dein eigener Anteil ist weitaus wichtiger.
Viele Menschen rutschen in das Tal der Verzweiflung, wenn sie keine vernünftige Aufgabe und keine klare Struktur haben. Tägliche Aufgaben in Form von Arbeit sind sehr wichtig. Muss ja nicht gleich Vollzeit sein, aber ein paar Stunden pro Tag können deiner Psyche enorm helfen. Als ich noch ausschließlich im Schuldienst tätig war, haben mich sechs Wochen Sommerferien fertig gemacht. Ich selbst entwickelte Phasen, wo ich dachte, dass alles extrem scheiße ist und ich meine eigentliche Tagesstruktur verlor. Kaum ging die Arbeit wieder los, fühlte ich mich wesentlich besser.
Dir fehlt eine sinnvolle Beschäftigung und eine klare Struktur. Solange du noch immer Menschen findest, die mit Überverständnis dich in deinem Denken bestärken, wird es sehr schwierig sein, aus deiner Lage herauszukommen. Auch von mir gibt es einen kleinen Arschtritt. Du bist 40, lebst noch bei Mama und Papa und versinkst. Also, auf gehts, mach was, denn du bist für dich und dein Leben verantwortlich. Der Arzt mit der Wunderspritze wird nicht an deine Tür klopfen und das Leben ist suppi. Jeder muss was dafür tun, auch du. Leg dir eine eigene Tagesstruktur zu, setze dir kleine Ziele pro Tag, fang an zu arbeiten (auch wenn es nur stundenweise ist), aber mach was. Sonst sitzt du vielleicht noch mit 60 Jahren im Schlamassel und wirst dich wahrscheinlich fragen, warum du es soweit hast kommen lassen und Zeit nicht sinnvoll genutzt hast.
Achja, weißt du warum man vom Nichtstun erschöpft ist? Weil es einen innerlich fertig macht. Das ist anstrengend.
Viel Erfolg.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2015 13:22

Yvonne .. Du fängst ja schon wieder an hier Theater zu machen. Zu deiner Antwort an mich gerichtet. Zitat..denke meine Umgangsformen sind nicht daneben und schon gar nicht grenzwertig ...Hahaha. Eigenlob stinkt und da reagiere ich allergisch drauf. Ich weiss sehr wohl was ich lese und schreibe .. Und von dir lasse ich mir garnichts sagen :)Ich bin länger hier wie du...kenne die Regeln.. und weis wann ich was schreibe und wann nicht .. Und wann was endet .. Nämlich deine Rechthaberei und doofes Getue von dir ..Einmal muss auch mal Schluss sein ..und lasse mich in Zukunft aus deinem Munde.. Das mag ich nicht ..und zu Stefan..oh doch er macht es sich sehr einfach ..auf die Knochen der Eltern alles schieben und selber nicht tätig werden ... Und Selbstmordgedanken.. Oh ja die hatte fast ein jeder von uns hier bestimmt schonmal gehabt .. Was für mich aber keinen Grund gibt das zu berücksichtigen und dafür keinen Kommentar abzugeben .. Schönen Tag noch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2015 12:58

Voxlenis,

stimmt keine Ärztin, aber eine ziemlich starke Allergie gegen Menschen die sich so aufführen und so unberechtigt auf Menschen losgehn.

Ich denke meine Umgangsformen sind nicht daneben und schon gar nicht grenzwertig, denn wer austeilt sollte auch in der Lage sein einzustecken, das ist wohl nicht der Fall. Oder seit ihr berechtigt mit kranken Menschen so ins Gericht zu gehn? Und wer sich hier mit wem anlegt ist doch wohl mehr als offensichtlich oder ;D

Allerdings gehts hier doch um Stefan, denn er hat ein großes Problem und das löst man nicht mit Unterstellungen und Vorwürfen.Und Hilfe ist es schon gar nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.01.2015 23:31

@Yvonne, Ärztin wohl kaum, aber ganz sicher ein Elefant im Porzellanladen. :-)

Du findest wohl immer einen Anlass, Dich mit Leuten anzulegen, nicht?

Allgemein denken die User hier bevor sie schreiben. Deine Formulierungen sind hart an der Grenze, was die Umgangsformen im Sanego betrifft.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2015 22:31

Also,

ich war der Meinung das es hier in erster Linie Menschen sind die Rat und Hilfe suchen. Niemand hält hier irgendwem das Händchen, auch ich nicht, nur so wie Ihr das macht ist nicht der richtige weg, jeder Mensch ist anders beschaffen und für einen Menschen der sowieso schon an Suizid denkt könnten diese Sätze dazu beitragen, das er es wirklich macht. Deshalb sollte man bitte erst richtig lesen, versuchen die zusammenhänge zu finden denn es ist sehr offensichtlich das Stefan eher ein bissel wirr geschrieben hat. Er schreibt ganz eindeutig er hat Arbeit in Aussicht.
Des weiteren könnte der Satz Zitat:"Ich will nicht arbeiten", etwas mit seinen Eltern zu tun haben, nämlich, er ist immer sehr erschöpft vom nichts tun, hierzu bemerke ich :das kenn ich in Verbindung mit meiner Krankheit. Und somit könnte es sein, das nun seine Eltern ihn vielleicht nerven, mit er will nicht arbeiten usw.
Und somit sieht die ganze Sache völlig anders aus.

Ihr wiederrum seit von vornherein davon ausgegangen, er ist einer der nicht arbeiten will- Das war nämlich falsch.

Fazit: Erst denken, dann schreiben.:D

Achso Angelblack, die Medikamente kann man hier auf den Profilseiten lesen, auch schrieb ich das ICH das Medikament bekomme und es mir sehr hilft, nichts weiter. Ich habe nicht gesagt er soll das nehmen, das gibt es nicht frei verkäuflich, des weiteren gibt es Nebenwirkungen wie Alpträume und kann auch Suizidgedanken hervorrufen, und glaubst Du ich würd ihm da sagen nimm es? Bei mir gabs aber Suizidgedanken nicht mit dem Medikament.

Und weist Du ob ich nicht doch Ärztin bin? ;D

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
08.01.2015 22:26

Bei eventuellen Suizidgedanken Jogging und Tiefschläge als Therapie? Ich glaube mal, es läuft dann doch nicht ganz so ab.

Übrigens halfen bei mir körperlichen Aktivitäten kein Stück bei meinen Aggressionen.

Ansonsten möchte ich mich zu den obigen und untigen Ausführungen doch eher bedeckt halten. Es ist auch ein Zeichen von Weisheit, den Mund halten zu können.

"Buddha war kein Buddhist.
Jesus war kein Christ.
Muhammed war kein Moslem.

Sie waren Lehrer, die die Liebe lehrten."

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
08.01.2015 22:04

@Yvonne, das hat nichts aber rein gar nichts mit Mobbing zu tun, es ist Realität. Ich würde das nicht schreiben wenn ich von Depressionen und Co keine Ahnung hätte, aber das Patschhändchen halten hilft nun mal nicht. Da bekommt er noch tieferes als Gürtellinie in der Therapie zu hören ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2015 22:03

Nööööööööö ich fühle mich hier ganz wohl. Und ich hüpfe und springe für dich nicht. Und hier endet das ganze für mich. Bemitleide und betüdel doch wie du magst. Ich nicht. Schönen Abend noch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2015 21:53

Da könnt Ihr beiden hoch und tief springen, das ändert nichts an der Tatsache das das was Ihr hier macht einfach geschmacklos ist. ;D Ihr solltet bevor Ihr unter die Gürtellinie geht , einfach mal bei Bedarf die Brille raus holen und RICHTIG lesen!

Er hat sich hier schon geoutet und das ist schon ne Menge wert, weil er Hilfe sucht und Menschen die das auch verstehen, und er braucht bestimmt nicht Menschen die noch grundlos und ohne genaueres wissen drauf hauen.

Aber vielleicht gibts ja für Euch nen Extraforum, wo Mobbing angesagt ist. ;D

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2015 21:18

Sorry Yvonne
Das was ich geschrieben habe meine ich auch so. Selbstmordgedanken?
Ich würde eher sagen das du nichts verstanden hast
Es geht darum das er ..ich will nicht mehr arbeiten
Meine Eltern nerven mich

Nein ich schäme mich nicht und werde auch nicht rot. Ich selbe bin durch die Hölle gegangen und weiß wo von ich rede. Nichts tun gab es nicht in meinem Leben. Ich habe mich da selber rausgeholt und das mit aller Kraft die ich hatte..und auch ich wollte nicht mehr leben in meiner schlimmsten Zeit. Doch einfach nichts tun ist
Einfach zu einfach..so geht es auch nicht wahr..

Und ferner darf hier auch nicht angegeben werden welches Medikament es gibt. Sondern das entscheidet der behandelnde Arzt,,wir sind nur Laien hier,..du ebenso wie ich..
Und ja ich stehe dazu was ich geschrieben habe..
Man kann auch übertreiben und die Menschen in Watte packen und mir einem Päckchen Mitleid bestücken

Mal den Hintern hochbekommen..

Auch ich weiß wo von ich rede.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
08.01.2015 21:15

mmhh also Medikamente keine, es wird dir nur eine Verhaltenstherapie helfen, vielleicht bekommst du dann ein leichtes AD.
Deine Aggressionen kannst du gut im Sportstudio loswerden.
Selbst Joggen wirkt wunder, also heb dein Hintern und werde endlich Aktiv, in dein Kämmerlein wird sich nichts ändern. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2015 20:59

Also sorry Angelblack,

aber Dein Beitrag sollte wohl voll daneben sein, einem Menschen der Selbstmordgedanken hatte sowas zu schreiben *Kopfschüttel*
Du kennst weder die wahren Hintergründe noch kennst Du den Menschen selbst, wie ein Elefant im Porzellanladen voll drauf, Du solltest Dich schämen.

Er schreibt er hat Arbeit in Aussicht, und er hats sicher blöd formuliert, aber so zu reagieren, das geht überhaupt gar nicht.

Stefan, nimm Dir diesen Beiterag auf gar keinen Fall zu Herzen, es gibt immermal wieder Menschen die so aus der Rolle fallen, ohne überhaupt zu wissen was wirklich los ist, meistens haben die Menschen selbst Probleme sonst gäb es solch eine Reaktion nicht. Man kann sich kein Urteil erlauben wenn man den Fall nicht genau kennt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2015 20:00

Und ich habe ein Antwort für dich!
Hallo Stefan .Zitat.. Ich will nicht mehr Arbeiten. Ich bin total erschöpft, vom nichts tun. Dein erstes Problem hast du erkannt. Von nur rumgammeln wird es nur noch schlimmer. ......Wird Zeit das du in die Puschen kommst
Zitat..Ich wohne noch zu Hause...., und meine Eltern gehen mir auf die Nerven. Ich bin ständig gereizt, immer kurz vorm weinen..

Schämst du dich eigentlich nicht so was zu schreiben? Andere Frage. Warum wohnst du dann noch zu Hause? Meine Antwort darauf. Damit du weiter gammeln kannst ......und deine Eltern auf die Tasche liegst...du macht es dir ja sehr einfach..Immer sind andere Schuld. Eltern nerven und so. ...........DU BIST 40 JAHRE JUNG......Ohhh mannnnnnnnnnnn

Ich werde dich hier nicht in Watte packen wie die anderen. ....Mitleid bekommst du schon mal gar nicht von mir. Gehe arbeiten und bewege deinen Hintern.. und dir wird es bald besser gehen..es gibt so viel schlimmeres auf diesen Planeten...und du versteckst dich jämmerlich hinter einer Depression die man behandeln kann........wenn man dann mal wirklich will :((



Zitat.Ich bin oft Agressiv depresiv und will von niemanden etwas wissen. Ich war schon in Psychologischer Behandlung. Man hat mir Anti depressiver Verschrieben. Ich will nicht mehr Arbeiten
...............Suche dir Arbeit und dann klappt das schon mit dir und nehme die Pillen die der Doc dir verschrieben hat. Sonst geht deine Agressivität-Depression nicht mehr weg oder wird schlimmer..........
Und das meine ich ernst was ich geschrieben habe..

Zitat..Ich blinsel immer mit meinen Augen, weil ich wahrscheinlich nicht zur Ruhe komme! Bitte helfen Sie mir!
Keine Ruhe bekommst du.??..vom nichts tun????

Mir blinzeln die Augen....... wenn ich das von dir lese..OMG..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2015 17:50

Zuerst mal zu Deinem Hausarzt, denn Termine beim Psychiater bekommt man nicht so schnell. Der Arzt muss weiter entscheiden, Bei Suzidgedanken und sehr schlechter Stimmung kenne ich eigentlich nur eins...Einweisung in eine Klinik. Ich war selber da als Patient und habe gesehen, das die ganz schwer Depressiven Infusionen bekamen. Nach ein paar Tagen waren sie "raus aus dem ganz tiefen Loch" und wurden dann "normal" mit tabletten weiter behandelt. In so einem Akkut-Stadium sind Gesprächstherapien und ähnliches nicht das Wahre, weil man weder Kraft noch Willen dafür aufbringen kann. Das Nervöse kommt von den Depris, war bei mir auch so. Man entwickelt dann richtige Ticks, automatische Bewegungsabläufe, um die innere Spannung zu kompensieren. Herzrasen ist mir auch gut bekannt und dann kriegt man erst richtig Angst.Ja und den Arbeitplatz wirst du nicht annehmen können, in so einem Zustand kannst du nicht arbeiten. Jetzt ist erstmal wichtig, wieder gesund zu werden und wappne dich mit viel Geduld, das braucht seine Zeit. Und mit sprüchen wie "das Leben ist schön" ist dir im Moment auch nicht gedient. Als das in meinen schlimmen Zeiten jemand zu mir sagte (und das war öfters der Fall) hätte ich denjenigen abmurksen können! Dann fühlt man sich erstmal so richtig mies. Wenn deine Depris behandelt werden, kommt das gute Lebensgefühl wieder, glaub mir. Sage dem Arzt aber alles, (deine Symptome) schreib es dir auf, damit du nichts vergisst. Nichts beschönigen oder unter den Tisch kehren. So ging es mir nämlich zu Anfang, hab mich geschämt, dem Arzt all das Obskure zu erzählen, weil ich mich irgendwie nicht mehr als Mensch fühlte.

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2015 15:37

Hallo Stefan,

Du hattest schon den richtigen Ansatz allerdings begib Dich mal in Psychiatrische Behandlung. Ich bekomme Mirtazapin 30 mg, sie helfen wirklich die Stimmung ein bischen aufzuhellen und zum durchschlafen. Ich nehme sie seit einiger Zeit und ich bin wirklich zufrieden. Sie können allerdings zu Gewichtszunahme führen. Aber auch ich stand immer unter Strom konnte nicht abschalten hatte oft sogar Herzrasen ohne Grund schon beim aufstehen.
Dieses zum Teil aggressive kenne ich auch, weil keiner so wirklich hilft oder helfen kann und man sich total unverstanden fühlt, und wenn ein Arzt schon nicht weiter weis, woher soll man das denn selbst.

Rede mit Deinem Hausarzt, rede mit ihm über das alles, vorher geh doch mal auf die Seite www.fatigatio.de dort ist ganz oben ein punkt Dokumentarfilme, schau Dir diese mal an und schau mal ob Du unter diesen Menschen Dich bzw Deine Situation wieder erkennst. Wenn das der Fall ist rede mit dem Arzt.

Des weiteren mußt Du unbedingt lernen nich alles schwarz zu sehen, das Leben ist schön. Am Ende eines jeden Tunnels gibt es ein Licht, Du darfst nur nicht Deinen Kopf in den Sand stecken und jammern, glaub mir ich weis von was ich rede.

Sei optimistisch, sehr zu empfehlen wär auch eine Gesprächstherapie, mach ich zur Zeit es tut mir gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mond4
Benutzerbild von Mond4
08.01.2015 15:04

du mußt unbedingt noch einmal zu einem neurologen.der wird dir dann ein medikament verschreiben ,das dir hoffentlich auch helfen wird. gruß mond4

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]