Antidepressiver gegen Sexueller Unlust und Orgasmusschwierigkeiten bei Frau

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.11.2014 um 21:41

Guten Abend,
das ist bekannt, dass Antidepressiver mindernd auf sexuelle Lust wirken. Ich meine vor einigen Monaten etwas gehört zu haben über ein Medikament gegen Depressionen der "unter Verdacht" stand den Orgasmus bzw. die sexuelle Lust bei Frauen zu fordern.
Leider finde ich keine Informationen darüber.
Kennt jemand diese Wundermittel.?:-) Schöne Grüße
Lolo

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
15.11.2014 23:21

Das sind keine Wundermittel. Immerhin ist gut zu wissen, dass zur Gruppe der Antidepressiva sehr verschiedene Wirkstoffe gehören und eben nicht alle das Liebesleben lähmen. Und ja, Bupropion kann sogar stimulierend wirken. Aber nochmal: Es ist kein Wundermittel. Eine Pille allein verhilft noch nicht zum sexuellen Glück. Sonst würde es ja längst eine Firma geben, die sich damit eine goldene Nase verdient. Nein, so einfach läuft das nicht mit der Lust. Und wir reden hier von einem hochwirksamen chemischen Mittel, das entsprechend auch seine Risiken und Nebenwirkungen haben kann. Wenn Sie den Beipackzettel oder z.B. den Wikipedia-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Bupropion durchlesen, mag sein, dass Ihnen davon die Lust gleich wieder vergeht. In begründeten Situationen kann man es durchaus probieren, und manchen hilft es. Als alleiniges Rettungsmittel taugt es nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2014 10:48

Selbst wenn es das geben sollte, es ist ja bekannt, das gerade ADs bei jedem Menschen ganz unterschiedlich wirken. Vielleicht gibt es Einzelfälle, wo das so gewirkt hat. Bei Dir kann das wieder ganz anders sein. Ich finde sowieso, das solche Schwierigkeiten eher an äusseren Einflüssen liegen. Frust, Stress, Langeweile in der Beziehung...was auch immer. Oder an Krankheiten / Medikamenten der Frau. Ich würde mit dem Arzt darüber reden, aber es gibt nunmal nicht für ALLES eine Pille.

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.11.2014 23:30

Ehrlich? Ein AD einnehmen, um sexuelle Lust und Orgasmusfähigkeit zu fördern, würde ich nicht als eine sonderlich gute Alternative ansehen ob der eventuellen Nebenwirkungen.
Da AD's eh verschreibungspflichtige Medikamente sind, könntest du auch deinen Arzt daraufhin ansprechen was helfen könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]