Kann eine Ohrenreinigung den Tinnitus verusachen?

Mark48

Frage gestellt am
05.11.2009 um 12:59
  • Medikament: Gingopret 
  • Medikament: Otalgan 

24Std nach e. Ohrenreinigung ( Schmalz ) hörte ich leichten Pfeifton und der begleitet mich schon seit 2 Wochen. Die nachfolgende Untersuchungen führten zu keinem Ergebnis. Die erste Untersuchung machte ein junger Arzt der vertrat meinen Haus-HNO. Konnte es sein, dass er die Reinigung nicht sorgfältig durchgeführt hat und irgendwas im Ohr beschädigte?
Habe Angst vor chronischen Tinitus.
Bitte um Ratschläge. Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 104,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

05.11.2009 17:54

Der Streß der Ohrenreinigung kann in Einzelfällen einen Tinnitus auslösen.Das liegt aber nicht an der Kompetenz des Arztes,sondern passiert einfach leider.Wird nur vorher nie drauf hingewiesen.Bei mir ist es wieder weggegangen nach dem ich 4Wochen hochdosiert Tebonin 240mg genommen habe.Kleine Dosen von 40 oder 80 bringen da nichts.Es gibt aber leider keine Garantie.Ist zwar teuer,aber einen Versuch ist es wert.Besser probieren als hinterher bereuen.Welche Stärke hat denn Dein Gingko-Präperat?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.11.2009 13:53

Einfach zum HNO gehen. Der spült das Ohr und dann ist's wieder in Ordnung. Wenn man zu lange wartet, dann verhärtet der Ohrenschmalz den du beim Reinigen ins Ohr reingeschoben hast und dann läßt sich das nicht mehr beheben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gingopret
 Otalgan

Verwandte Fragen

[]