Clopidogrel

Jani
Benutzerbild von Jani
Frage gestellt am
01.08.2014 um 09:13

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen Tabletten?
Welche Nebenwirkungen sind bekannt?
Danke Jani

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.08.2014 21:52

Ich habe nach Stenteinsatz für etwas länger als ein Jahr genommen und habe ebenso wie Frank keine NW feststellen können

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.08.2014 14:48

Na nun kannst du, sollten etwaige Symptome auftreten, diese eventuell dann zuordnen. Ich hab es eigentlich gut vertragen. Von daher wünsche ich dir keine Nebenwirkungen und gute Verträglichkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jani
Benutzerbild von Jani
01.08.2014 12:46

Vom Frage-Steller selbst

Danke, das war ja wirklich ausführlich. Habe leider keinen Beipackzettel. Mein Arzt hat mir empfohlen diese Tabletten zu nehmen, da ich Plavix nicht so gut vertrage.
LG Jani

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.08.2014 11:00

Sollten eigentlich doch schön säuberlich im BPZ aufgeführt sein. ;-)

Also Onmeda schreibt - Luft holen - dazu:

Häufige Nebenwirkungen:
Blutungen, Hautblutungen, Nasenbluten, Blutergüsse, blaue Flecken, Hirnblutungen, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Durchfall, Bluterguss bei Injektionen oder Punktierungen.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Mangel an weißen Blutkörperchen, Mangel an Blutplättchen, Mangel an unreifen Blutzellen, verlängerte Blutungszeit, Gehirnblutungen (einige Fälle mit tödlichem Ausgang), Kopfschmerzen, nervliche Missempfindungen, Schwindel, Benommenheit, Augenblutungen, Übelkeit und Erbrechen, Magenschleimhautentzündung, Blähungen, Verstopfung, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, Ausschlag, Juckreiz, Blut im Urin.

Seltene Nebenwirkungen:
Mangel an Neutrophilen Blutzellen ( auch schwer), Schwindel, Blutungen hinter dem Bauchfell.

Sehr seltene und vereinzelte Nebenwirkungen:
Unterhautblutungen (thrombotisch-thrombozytopenische Purpura), Blutarmut (aplastische Anämie), Mangel an allen Blutzellen, Fehlen von Granulozyten, Mangel an Granulozyten, schwerer Mangel an Blutplättchen, (erworbene) Bluterkrankheit, Serumkrankheit, allergischer Schock, Überempfindlichkeitsreaktionen bei Überempfindlichkeit gegen Ticlopidin oder Prasugrel, Wahnvorstellungen, Verwirrtheit, Geschmacksstörungen, schwere Blutungen, Blutungen von Operationswunden, Blutgefäßentzündung, niedriger Blutdruck, Atemwegsblutungen (Bluthusten, Lungenblutungen), Bronchialkrämpfe, Lungenentzündung (interstitielle Pneumonie, eosinophile Pneumonie), Blutungen im Magen-Darm-Kanal und Bauchraum mit tödlichem Ausgang, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Dickdarmentzündung, Mundschleimhautentzündung, akutes Leberversagen, Leberentzündungen, Leberwerte außerhalb der Norm, schwere Hautreaktionen (toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme), Blutgefäßschwellung, Arzneimittel-Überempfindlichkeit, Arzneimittelausschlag, Hautrötung, Nesselsucht, Ekzem, Hautflechte (Lichen planus), Blutungen im Muskel- oder Knochenbereich, Gelenkentzündung, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Nierenerkrankung (Glomerulonephritis), Anstieg des Kreatinin im Blut, Fieber.

... sind, so vermute ich, alle möglichen Nebenwirkungen. Diese können, müssen jedoch nicht auftreten.
Ich wüßte jetzt nicht so wirklich von Nebenwirkungen zu berichten. Gut, Blutungen, selbst kleine Wunden, ließen sich bei mir nur schlecht stoppen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • clopidogrel
    Hallo, habe eben die Erfahrungsberichte mit clopidogrel gelesen. Vorhin habe ich ja von meiner...
  • Clopidogrel
    ich habe Reizhusten bekommen, kann es von o.g medikament kommen?
  • clopidogrel
    nach einem chirurgischen eingriff ( aufdehnung einer arterie im beckenbereich ) muß ich für 6...
mehr ansehen
[]