Polymyalgia Rheumatica

utah

Frage gestellt am
29.07.2014 um 21:38

Da ich schon lange arbeitsunfähig bin versuche ich nun eine medizinische Reha zu bekommen. Hat von Euch schon einer Erfahrung
mit einer Reha? Möchte doch gerne wieder arbeiten!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.07.2014 08:23

hallo Utah,
Wenn du schon lange krank bist, solltest du bei Deiner Rentenversicherung vorsprechen.
Es gibt da ein Programm, nennt sich "Teilhabe am Arbeitsleben" mit dem Ziel dich soweit herzustellen, das du wieder im Arbeitsleben eingegliedert wirst. Das betrifft Finanzielle Zuwendungen an den Arbeitgeber sowie Rehamassnahmen, also auch Kuren. Das solltest du bald tun, weil es da einiges an Wartezeiten gibt. Zuerst würde ich mal den behandelnden Arzt fragen, ob er dir eine Kur verschreiben kann. Das wäre der schnellere Weg.

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen
[]