paroxat 30 und valocordin diazepan

spacehexchen
Benutzerbild von spacehexchen
Frage gestellt am
28.07.2014 um 13:44
  • Medikament: paoxat30,,omep20,,metohexal succ 47,5 ,,, Krankheit: Angststörungen

ich habe eine dringende sehr dringende frage ich nehme frühs .paroxat 30 wegen panickattacken jetzt ziehe ich um und habe jetzt schon panick vor der fahrt im ice kann ich ohne bedenken paar tropfen von valocordin diazepan dann abends nehmen falls ich durchdreh und giebt es da auch ausser baldrian pflanzliche mittel die berühigen mit freundlichen grüßen bitte unbedingt antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Alexcrd

27.01.2015 18:08

Baldrian!!!, kamile "Hanf" leider verboten da es miss braucht wird wahr damals auch ein heilmittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
spacehexchen
Benutzerbild von spacehexchen
29.07.2014 09:25

Vom Frage-Steller selbst

danke werd sehen was klappt und wies klappt eigentlich heist es ja immer durchhalten durchstehen .aber für fall der fälle will ich was nehmen .hoffe natürlich das nix passiert und es mal wieder mein kopf und vorstellung sind .aber ice bin ich noch nie gefahren und es fährt die ganze fam mit da wir von berlin nach bottrop umziehen .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2014 23:44

Ohaa Raskolnikow empfiehlt sogar Schnaps *lach* ...achnee war ja der Nervenarzt. Ja ich hatte vergessen zu erwähnen, wenn schon Alk, dann kein Diazepam oder co. Und Alk wirklich nur in kleinen Mengen. Und wenn jemand komisch schaut, kann man das "Getränk" ja auch in eine kleine Limonadenflasche umfüllen. Und nein, keine falschen Verdächtigungen, ich trink normalerweise gar keinen Alkohol.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2014 21:28

Im Zug wird sogar Bier verkauft...ist also wohl nicht verboten...Zu dem anderen kann ich nicht wirklich was sagen, ich kenn die Medikamente nicht, ich habe Tavor..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

28.07.2014 15:22

Kann schon sein, dass man komisch angesehen wird, zumal ja Alkohol in der Bahn auch verboten ist so viel ich weiss. Ich habs aber letztens gemacht, im IC ein Bier getrunken, als ich komische Blicke geerntet hab hab ichs lustig abgetan und gesagt "keine Angst ich werde nicht randalieren". Natürlich kam ich mir etwas "blamiert" vor, aber das wäre auch so gewesen, wenn ich Panik bekommen hätte und das Gefühl gehabt hätte jemand hält mich für nicht ganz echt. (ist mir nämlich auch schon passiert), dass ich angefangen hab zu heulen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.07.2014 15:05

Kann ich dich ja verstehen @sukki, wird wohl kaum jemand anders gehen, der unter Panikattacken leidet. Umso wichtiger eben auch, die Situation im nachhinein für sich zu analysieren. In der Situaion selbst ist doch oft kaum irgend etwas möglich.
Wenn ich wen mit 'ner Flache Bier rumlaufen sehe - etwas überspitzt - denke ich bestimmt nicht zuerst an Panikprävention. Und das wird vermutlich nicht nur mir so gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2014 15:01

Hallo!
Ich stimme Sukki in allen wesentlichen Punkten zu. Allerdings, wenn etwas zur Beruhigung, dann besser entweder Bier oder Diazepam. Die Kombination geht zwar auch, verträgt aber nicht jeder. Ein netter alter Nervenarzt riet mir zu 1 oder 2 Schnäpsen in solchen Fällen!
Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

28.07.2014 14:56

ist halt die Frage was man als Angstpatient unter "unbeschadet" versteht. Als es bei mir akut war mit diesem Problem hat es mich nicht getröstet, dass ich keinen Herzinfarkt bekommen habe oder der Zug nicht entgleist ist, für mich war es schon ein Negativerlebnis, wenn ich die Angstsymtpome wie Herzrasen etc. hatte. Erst als diese nachliessen wurde es besser. Und der Lerneffekt hat in meinem Fall erst dann stattgefunden als ich -durch Medis beruhigt- eine Fahrt mal ohne Angst überstehen konnte. Es ist ja die Angst vor der Angst, die so lähmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.07.2014 14:44

Ach ja ...

"Omeprazol wird zur Therapie sowie zur Vorbeugung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren eingesetzt. Diese Erkrankungen beruhen größtenteils auf einer krankhaft gesteigerten Ausschüttung von Magensäure. Sie zu verringern ist das Behandlungsziel."

"Da Betablocker aufgrund ihrer Adrenalin- und Noradrenalinhemmung Eigenschaften aber den selben Effekt auf die Herztätigkeit besitzen, steigert Alkoholkonsum die blutdrucksenkende Wirkung aller entsprechenden Präparate um ein Vielfaches. "

.... na ja, ich will ja nicht den Moralapostel raushängen lassen, deshalb die obigen Ausführungen bzgl. des Alkohols. Könnte mir schon vorstellen, Bier ist da nicht wirklich als Lösungsvorschlag für mich anzusehen.

Das kann man wirklich üben; ich meine das Zugfahren. Zu Beginn ist da eine Begleitperson - darf ruhig auch eine "professionelle" sein - helfen. Meist ist es so, je häufiger du diese Aktionen unüberschadet überstehst, umso mehr setzt der Lerneffekt ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2014 14:34

Ja stimmt sukki, würde ich auch so sehen. Lesen kann ich während so etwas auch nicht, und selbst Musik hören nervt nur. Ja eine Begleitperson wäre gut, aber eine, die verständnisvoll ist und sich nicht noch über dich lustig macht. Sowas hatte ich mal...dann hat die Person auch noch Fotos von "meinem Angstgesicht" gemacht und überall rumgezeigt. Da hatte ich mir natürlich einen "Bock" geschossen. Bier beruhigt auch, nur bin ich kein Biertrinker....

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

28.07.2014 14:06

Panik im Zug kenne ich. Das ist echt schrecklich, vor allem ICE wo man mitunter nicht alle fünf Minuten aussteigen könnte. Wenn du Diazepam hast, hat Dir das doch sicher ein Arzt verschrieben, frag ihn doch was Du vor der Bahnfahrt davon nehmen kannst. Wechselwirkungen zwischen Deinen Medis sind nicht bekannt mit Diazepam. Am besten fände ich, wenn Du die Fahrt nicht allein antreten müsstest. Und nimm Dir einen MP 3player mit. Lesen könnte ich während einer "Angstfahrt" nicht, aber vlt. klappts ja bei Dir. Falls Du kein Alkoholproblem hast.....auch wenns jetzt wieder Kritik hagelt.......nimm Dir ein Bier mit. Gute Fahrt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

[]