Dipl. - Med. Birgit Wenzl, Berlin, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

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Dipl. - Med. Birgit Wenzl wurde 5 mal bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
5 Bewertungen
1873 Profilaufrufe

Informationen über Dipl. - Med. Birgit Wenzl, Berlin

Praxis Birgit Wenzl Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Erich-Kurz-Str. 11
10319 Berlin
Berlin
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 030/5121170
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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6,7 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 132 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 105 Minuten.
5Bewertungen
1873Profilaufrufe
25.07.2018Letzte Bewertung
30 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
120 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Birgit Wenzl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 501.652 für Dipl. - Med. Birgit Wenzl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis August 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Wenzl ist eine wunderbare und wertvolle Ärztin. Sie nimmt sich die Zeit und hört einfach zu. Sie nimmt einen ernst und ich fühle mich sehr wohl bei ihr.
    Alle sind kompetent und versuchen alles zu tun, um zu helfen.
    Überweisungen zu Fachärzten habe ich bekommen sogar mehrere Kontaktdaten zur Auswahl.
    Sehr freundlich und warmherzig ist Frau Dr. Wenzl. Sie ist unsere Hausärztin seit vielen Jahren und wir sind sehr froh darüber.

  • Bewertung Nr. 360.286 für Dipl. - Med. Birgit Wenzl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 1995 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine bessere ärztin kann ich mir nicht recht vorstellen. Ich würde ihr den ehrendoktor verleihen

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    patientengeheimnis
  • Bewertung Nr. 286.296 für Dipl. - Med. Birgit Wenzl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin u. a. aufgrund der guten Bewertungen der Arztpraxis zu Frau Dr. Wenzl gegangen und war heute erst das 3. Mal bei ihr. Leider wurde ich sehr enttäuscht und werde wohl nicht wieder hingehen. Die jüngere Schwester ist freundlich, allerdings wurde ich bereits beim 2. Besuch mit der Unfreundlichkeit der zweiten, älteren Schwester konfrontiert.
    Heute war ich das 3. Mal in der Praxis um Untersuchungen auszuwerten. Daraufhin bat ich um die Kopie eines Befundes (ich habe seit 15 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und muss jedes Mal wieder zum Ultraschall obwohl sich seit 15 Jahren nichts verändert und mir beim letzten Ultraschall auch deutlich gesagt wurde, dass das Unfug sei und ich mir den Befund mitnehmen soll. Aber Spezialbehandlungen werden ja auch nicht schlecht bezahlt...). Zunächst wurde ich dafür kritisiert, dass ich noch keine Chipkarte habe (ich habe die letzten 2 Jahre im Ausland gewohnt) und es dadurch erhebliche Probleme bei der Abrechnung gab. Zunächst tut mir das natürlich Leid für das Ärzte-Team, aber das liegt ganz klar an der Krankenkasse, und nicht an mir. Als ich dann draußen am Empfang meine Unterlagen abholte, musste ich 20 ct für die Kopie meines Befundes bezahlen. Mal davon abgesehen, dass mir die Ärztin das nicht gesagt hat (denn dann hätte ich ein Foto gemacht), finde ich das, so platt es klingt, eine riesen Frechheit. Es geht mir dabei nicht um die 20 ct, die selbstverständlich für eine Kopie mehr als unangemessen sind, sondern darum, dass man sich bei seiner Hausärztin wohl fühlen sollte. Ich hatte eindeutig das Gefühl, dass ich als junger Mensch ein Störkörper bin und unter all den älteren Patienten Zeit und Geld "raube" und das anschließend "ausbaden" musste. Eine Überweisung konnte mir auch auf einmal nicht ausgestellt werden, wegen fehlender Chipkarte. Nach Dringlichkeit wurde gar nicht erst gefragt.
    Ich weiß, dass es Allgemeinmediziner nicht leicht haben, aber ein bisschen Freundlichkeit hilft jedem weiter.

  • Bewertung Nr. 230.358 für Dipl. - Med. Birgit Wenzl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Was nutzt eine so gute Bewertung, wenn man keine Chance hat, in der Praxis als Neupatient aufgenommen zu werden!

  • Bewertung Nr. 61.977 für Dipl. - Med. Birgit Wenzl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:12 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 1992 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin schon sehr lange Patientin bei Frau Dr. Wenzl.Sie ist noch eine Ärztin, die ihrem geleisteten Eid gerecht wird und alles für ihre Patienten tut. Stets hat sie ein offenes Ohr und ist freundlich und einfühlsam.
    Leider sind die Wartezeiten zu lang, manchmal 3 h .Dieses ist so, weil sie eben sich viel Zeit für jeden Patienten nimmt. Jeder geniest es in einer so kalten Welt wie sie heute ist, etwas Zuwendung vonihr zu bekommen, deshalb bleibt der Patientensramm unverändert.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    MetoprololBluthochdruck
    L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung

Krankheiten, die Dipl. - Med. Birgit Wenzl behandelt hat

Bluthochdruck, Schilddrüsenfunktionsstörung

Medikamente, die Dipl. - Med. Birgit Wenzlverschrieben hat

L-Thyroxin, Metoprolol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

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