Häufigkeit der Anfälle

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.01.2013 um 11:06

Guten Tag, mein Mann 52 , hat innerhalb einer Woche bereits die 3 Maxalt lingua 10 mg eingenommen.

Die Migräne besteht seit der Kindheit und beginnt mit Nackenverspannungen und Armschmerzen. Und nimmt meines Erachtens stätig zu, durch die Arbeitsbelastung und nachlassende Leistungsfähigkeit befindet er sich in einer Abwärtsspirale.

Da er beruflich sehr eingespannt ist, fehlt ihm die Zeit und auch die Möglichkeit ( Dienstreisen) sich nach Feierabend bei Ärzten vorzustellen ( außer Hausarzt, denn dort bekommt er ja das Rezept)
Frage: Gibt es eine Möglichkeit der stationären Aufnahme zur Klärung und Therapie, damit er mal komplett ohne Zeitdruck untersucht werden kann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.02.2013 13:18

Ich würde eine Schmerztherapie in einer spezialisierten Klinik vorschlagen. Am besten an die zuständige Krankenkasse wenden und dort nachfragen. Manchmal arbeiten Krankenkassen mit bestimmten Kliniken zusammen. Z.B. die Techniker Krankenkasse mit der Schmerzklinik in Kiel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2013 16:11
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.01.2013 20:24

@Meira..meinst du nicht auch das der Mann in ein KH besser aufgehoben ist wie auf deine Jadeliege?iund dann auch noch die HWS strecken?ich kann es manchmal nicht glauben was du hier jedesmal schreibst..doch leider lese ich diesen BLÖDSINN sehr oft von dir..wenn es dir geholfen hat..ok..aber bedenke eine HWS kann nicht so einfach gestreckt werden..das muß ein Orthopäde ...oder Osteopath machen nach einer eingehenden Untersuchung..ansonsten kann eine Querschnittslähmung drohen..tolle Tips von dir..ja klar doch.Kopfschüttel:((und ohne Medis geht auch nichts..schön wäre es..aber da liegst auch du falsch mit deiner Ausage..auch wenn Sie nur lindern..doch das ist der Zweck der Medis..Oder????

@Liebe Anonyme..ich würde versuchen ihn in eine Klinkik unter zu bringen..dabei kann dir die KK sehr behielflich sein da die gute Adressen von Kliniken haben..ich selber habe einen Bekannten der an Clusterkopfschmerzen leidet und das auch seid seiner Kindheit..das was er hat möchte ich nie im Leben haben..und daher bringt eine Jadeliege nichts..nichts..garnichts...rufe Morgen mal bei deiner KK an..die helfen dir weiter..ich wünsche deinem Mann Gute Besserung von Herzen Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.01.2013 19:43

Regelmässige massagen auf den Jadestein-massageliegen, die die ganze wirbelsäule einschl der HWS strecken, würden ihm bestimmt helfen. Mir haben sie gegen meine Migräne sehr gut geholfen. Medikamente betäuben nur den schmerz, heilen aber nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  MAXALT
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]