Deckplattenfraktur BWK1,3 sowie HWS 7 sowie schwere HWS Distorision

schatzi111

Frage gestellt am
15.09.2009 um 16:01

Hallo,

hatte vor knapp einem Jahr einen Autounfall. Seitdem habe ich immer noch Probleme mit meiner Halswirbelsäule. War zwar auf Reha und gehe 2 mal die Woche zu Reha-Sport und treibe auch sonst noch viel Sport, aber ich bin immer noch nicht schmerzfrei.
Sobald ich Tätigkeiten wie Fenster putzen oder etwas mit mehr Kraftaufwand verbunden werden sie immer stärker.
Weiß jemand einen Rat wieder schmerzfrei zu werden?


Gruß
Schatzi111

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.09.2009 17:25

Villeicht treibst du zuviel oder den falschen Sport.manche Sportarten und Tätigkeiten können auch gesunde HWS belasten und schmerzen lassen.

Du solltest nach Sportarten suchen,die nicht so sehr die Wirbelsäule belasten zb.Volleyball ist ungünstig da es immer wieder zu falschbelastungen in Kombination mit Stössen durch das Springen kommt.Nicht gut für eine vorbelastete Halswirbelsäule.

Vielleicht sind auch deine Nackenmuskeln bei diesen Tätigkeiten sehr verspannt und lösen dann Schmerzen aus.


Kannst du das Fensterputzen nicht delegieren?Zumal es ja nicht unbedingt eine schöne Hausarbeit ist.Die auch bei gesunden menschen unangenehme Rücken oder Armschmerzen verursachen durch die ungewohnte Körperhaltung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]