Lyrica bei Herpes Zoster ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.09.2009 um 19:16

Bei über 70 jährigen verläuft Herpes Zoster schwer, so auch bei mir . Zunächst ohne Bläschen, jetzt um so heftiger, vor allem neurologische Beschwerden. Unerträglicher Schmerz vom Rückenwirbel bis in die li.Leiste. Die Diagnose wurde erst nach ca.5 Tagen gestellt. Jetzt ärztl.Behandlung mit Lyrica 75mg , alle 8 Std. 1 Tbl. Nebenwirkungen bisher keine. Zusätzlich nehme ich abends 1 Mirtazapin 15mg.Frage : Verträgt sich das auf die Dauer, wie lange kann man Lyrica nehmen ohne andere Schäden zu setzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(74 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Arzt
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

04.09.2009 20:31

Man sollte der Dame ein antivirales Mittel spritzen, dann nicht vergessen Vitamin B12 und noch ein Neuraliemittel zwecks der Schmerzen. vit.B12 ist wichtig weil im Magen der Intr.-faktor nicht mehr richtig arbeitet ( älteren Menschen ab 50 - älter )

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2009 13:56

Ich hatte vor einigen Jahren auch Herpes Zoster und kann hier nur meine Erfahrungen wiedergeben.
Erst einmal muss der Virus mit einem antiviralen Substanz beseitigt werde, z. B. mit Aciclovir. Wegen der starken Schmerzen wird meist 3-4 Wochen Tilidin 50/2 oder Tilidin flüssig gegeben. Körperlich werden Salben oder Lotionen aufgetragen, z. B. Anaesthesulf oder Decoderm Forte. Wenn neuropathische Schmerzen bleiben, kann man in der Schmerztherapie die betroffenen Stellen unterspritzen lassen. Mir haben zum Abschluss Versatis-Pflaster mit Licodain sehr geholfen. Danach war der Zoster ausgeheilt. Lyrica habe ich in der Nachbehandlung damals auch kurz genommen und wegen der Nebenwirkungen (Müdigkeit, Konzentrationsstörungen) nach kurzer Zeit wieder abgesetzt und gegen die o. g. Pflaster ausgetauscht, die fast nebenwirkungsfrei geholfen haben. Inwieweit die von mir gemachten Erfahrungen bei dem von Ihnen genannten Lebensalter anwendbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
 Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]