Amoxicillin 5 Tage eingenommen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.02.2012 um 15:55

Habe nachdem ich 3 Wochen lang Husten und Schnupfen hatte amoxicillin bekommen!
Heute ist der 6. Tag der Einnahme. Ist aber keine Besserung eingetreten.
Da mir das Medikament schlecht bekommt ist meine Frage, ob ich mit der Einnahme aufhören kann.
Habe sowieso nur noch 3 Tabletten .

Vielen dank für die Hilfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Toscana
Benutzerbild von Toscana
22.02.2012 18:56

Wenn du es zu früh aussetzt, kann dein Körper eine Resistenz bilden, und bei jedem zu frühem absetzen, was leider sehr viele machen, je weniger wird dir ein Antibiotika helfen.
Dann nimm sie wenigstens noch bis zum Schluss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

22.02.2012 17:33

Vom Frage-Steller selbst

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Diagnose war :leichte Geräusche auf der rechten Seite beim abhören.
Und beim Bluttest war der Entzündungswert leicht erhöht!
Da sich nichts geändert hat, gehe ich davon aus ,dass Amoxicillin nicht die richtige Wahl war.
Bin aber jetzt noch für 5 Wochen in den USA und möchte hier nicht so gerne zum Arzt gehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hansbaer
Benutzerbild von Hansbaer
22.02.2012 16:15

Grundsätzlich soll ein Antibiotika immer bis zum Ende der Packung genommen werden und immer zu gleichen Uhrzeit. Wenn dir das verschriebene Antibiotika nicht bekommt immer gleich zum Arzt, damit du ein anderes bekommst.
Gute Besserung und lg Erika

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

22.02.2012 16:11

Nein, nicht einfach absetzen. Weiter nehmen und erneut zum Arzt, der den Erreger bestimmen lassen kann, um das richtige Antibiotikum einzusetzen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
22.02.2012 16:09

Welche Diagnose wurde dir denn gestellt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin
Krankheiten:  Erkältung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]