Alternative zur MRT

der Hesse
Benutzerbild von der Hesse
Frage gestellt am
29.05.2011 um 18:38
  • Medikament: ASS 

Ich Glaube es geht nicht nur mir so, ich habe panische Angst in die sogenannte Röhre zu gehen,(auch mit Valium)) wollte es so mutig wie ich bin mit einer offenen MRT versuchen nur als ich da lag vor dem rundem Teil und das Gerät auch noch ca 10cm über meiner Nase anfangen wollte mit der Untersuchung habe ich kapituliert und bin aus der Praxis gegangen. Nun meine Frage gibt es denn keine Alternative zu der MRT?
Hypnose das wäre was aber macht wohl keiner
Ich bedanke mich für jede ernstgemeinte Antwort

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
29.05.2011 22:58

Klingt vielleicht banal und unglaubwürdig, aber mir hat meine Therapeutin dabei geholfen mir Ängste zu nemen. Zwar nicht vorm MRT, so aber doch vorm Zahnarzt. Ich glaube, eine wirkliche Alternative gibt es nicht. Vielleicht ja noch ein CT, aber inwieweit es das alles darstellen kann wozu das MRT in der Lage ist, weiß ich nicht.
Vielleicht kann man es wirklich vorher "trainieren".
Ist es übrigens die neue Verhaltensweise andere User immer gleich Unzulänglichkeiten zu unterstellen? Und nebenbei, nicht jeder hat die Möglichkeit oder fühlt sich in der Lage in einem Sarg Probeliegen zu machen. Der Vergleich hinkt doch wirklich etwas und ist nicht wirklich dazu angetan jemandem Mut zu machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
29.05.2011 22:38

der Hesse schreibt:
"Ich bedanke mich für jede ernstgemeinte Antwort "

darauf habe ich geantwortet wie ich es mache..

Lesen sollte doch für Sally kein Problem darstellen....

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2011 22:12

@ SchauSchlau: Jemanden der panische Angst vorm MRT hat , solche Antwort zugeben. Finde ich völlig daneben... !

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
29.05.2011 21:33

Meine Verfahrensweise:
ich nehme mir gute Musik mit, höre diese über Kopfhörer und schlisse die Augen.
Hatte damit noch nie Probleme.

P.S. ist wie Probeliegen im Sarg, nur mit viel Lärm.

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2011 18:55

Bei Magenspiegelungen z.b. kann man mit einem Hypnotikum ( z.b. Midazolam ) oder einer Kurznarkose ( Propofol) ruhig gestellt werden, da bekommt man nichts mit. Vielleicht ist das beim MRT auch möglich? Kannst ja mal deinen Arzt fragen!? Oder Statt Diazepam mal Lorazepam versuchen, das wirkt am stärksten gegen Ängste....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
der Hesse
Benutzerbild von der Hesse
29.05.2011 18:53

Vom Frage-Steller selbst

wenn ich in die Röhre muss ist immer jemand dabei da ich danach kein Auto mehr fahren soll oder darf wegen dem Valium ich war ja auch schon 2xin dem Kasten 2004/08 aber die Angst ist halt noch größer geworden bei mir, aber trotzdem Danke für die Antwort

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2011 18:46

Hast du eine Person die dich begleiten kann?
Meine Mutter kriegt man ansonsten auch nicht in dieses Ding.
Wenn ich jedoch dabei bin, am Fußende stehe und sie meine Hände spürt, ist es für sie erträglich und ohne grosse Schwierigkeiten zu meistern.
Und du....das Ding siehst nur gefährlich aus, macht nen riesen Lärm ....und sonst gar nix. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS

Verwandte Fragen

[]