Amitrptylin 10mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.02.2011 um 12:03


Ich nehme seit ca. 8 Jahren Amitriptylin 10 mg , hat dies gesundheitliche Folgen durch die lange Einnahme ?

Danke .

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
19.02.2011 20:21

Ich nehme jetzt auch Amitriptylin seit 8 Jahren (aufgrund von Depressionen und Angst), allerdings eine höhere Dosis (morgens 12,5 mg, zur Nacht: 25 mg).
Deswegen lasse ich alle 6 Monate bei meinem Hausarzt einen Check up durchführen, seit 1 1/2 Jahren, Ergebnisse: ohne Befund. Das war allerdings meine Idee, diese durchzuführen.
So stellt man Nebenwirkungen von Medikamente früh fest und kann dann z. B. frühzeitig absetzen.
Nach der längeren Einnahme des Medikaments bestehen z. B. bei mir von allen Befürchtungen die größten für Nieren.
Da deine Dosis niedriger ist, würde ich an deiner Stelle deinen Hausarzt fragen, was er zu Check ups im Abstand zu 6 Monaten meint.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2011 12:27

Hinweise dazu finden sich in deinem Blutbild, das bei einer derartigen Dauermedikation regelmäßig zu prüfen ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin

Verwandte Fragen

[]