Was kann man zu Oxycodon 20 mg kombinieren?

AmatoAmore
Benutzerbild von AmatoAmore
Frage gestellt am
24.12.2023 um 16:29

Ich bekam vor 3 Wochen 2 Mal täglich 20 mg Oxycodon, dies hilft zusammen mit Schmerzpflaster gegen chronische Nervenschmerzen am Nacken und im Kopf leider nicht genügend. Was kann man dazu kombinieren? Ich habe bereits buprenorphin 20 mikrog/h Pflaster seit 7 Jahren gehabt (Wechsel alle fünf Tagen), eine Erhöhung der buprenorphin auf 30 mikrog/h brachte keine Besserung. Meine Ärztin ist ziemlich unerfahren. Ich leide an Folgen der Whiplash, ich hatte einen Autounfall vor zwei Jahren. Danke<3

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.12.2023 12:06

Guten Morgen
Ich nehme 10-0-10 Oxycodon schon sehr lange wegen chronischer Schmerzen.
Psoriasis Arthritis und Diabetes und LWS Op . Ich nehme zusätzlich bei Bedarf IBU 600 das hilft mir sehr gut. Das ist nur eine Empfehlung entscheiden tun Sie diese Angelegenheit. Ich bin kein Arzt und darf Ihnen nichts verordnen sie sind allein dafür verantwortlich.

Schöne Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
25.12.2023 21:30

In Deinem Profil habe ich gerade gelesen, dass Du bereits Erfahrung mit dem Medikament Gabapentin hast.
Nach einer Kopf- OP im Jahre 2010 hatte ich auch ganz schreckliche Nervenschmerzen. Es hatte sich eine Okzipital (vom Nacken ausgehend) und eine Trigeminusneuralgie entwickelt. Zuvor kannte ich solche Schmerzen überhaupt nicht. Was mir damals geholfen hat (ich war schon fix und fertig vor lauter Schmerzen), war 3mal täglich 300 mg Gabapentin plus bei Bedarf Novalgintropfen. So habe ich die Schmerzen wieder in Griff bekommen. Das hatte mir damals mein Hausarzt verschrieben. Allerdings schickte er mich noch zum Schmerztherapeuten, und dieser verpasste mir noch zusätzlich Spritzen gezielt an die betroffenen Nervenbahnen.
Zum Schmerztherapeuten bin ich einige Male gegangen um mir diese Injektionen geben zu lassen, und die Gabapentin nahm ich über einige Jahre und konnte sie dann allmählich wieder absetzen. Allerdings bin ich seit dieser Zeit immer mal wieder mit Nervenschmerzen - an anderen Stellen - geplagt, aber lange nicht mehr so schlimm wie damals. In diesem Fall hilft mir auch wieder Gabapentin, das ich dann jedoch nicht über solch einen langen Zeitraum, sondern eher kurzfristig einnehme.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.12.2023 17:01

Ich würde Dir einen Besuch bei einem Schmerztherapeuten emphehlen, mir hat ein solcher geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]