wie lang wirken die antidepressiva ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.01.2017 um 21:40

ich werde langsam gegen antidepressiva ressistent und noch depressiver,und ich fühl mich einfach nur verloren
nehme citalopram 20
und mirtazapin 15.
obwohl der spiegel knapp im therapeutischen bereich ist,fühl ich mich unglücklich.und freudlos.kann nicht mehr gut riechen.und bin fast den ganzen tag in der stube.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(41 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
18.01.2017 23:19

Leider weiß man immer erst hinterher, was falsch gelaufen ist.
Ich bin ja kein Kenner der Materie, aber vielleicht sprichst du deinen Arzt doch mal auf Medikamente wie Gabapentin, Lamotrigin, Topiramat und Co an? Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, entfalten diese ihre Wirkung zum Teil auch über die GABA-Rezeptoren ähnlich wie die Benzos. Vielleicht das ja damit was zu bewerkstelligen wäre. Nur 'ne Idee von meiner einer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
edeka.1976

18.01.2017 22:40

@ frank.
Ich bereue es diese benzos genommen zu haben.die depression beim absetzen ist bei mir verheerend.
Ich fühle mich richtig leer.und lebe wie ein Mensch ohne glücksempfindung.und wenn ich 1 jahr gewartet habe wenn die benzos wieder wirken und ich die nehme fühle ich mich für ein paar tage wieder richtig gut.als wenn ich wieder wirklich drin bin im leben und lebendiger.aber es lohnt sich nicht zu warten.zusätzlich führt es zur abhängigkeit und dadurch ist die Sterblichkeitsrate wieder erhöht. Bei google steht sogar Schlaftabletten sind schwer gesundheitsschädlich. Ich habe jetzt gecheckt was sie damit meinen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
18.01.2017 22:05

Hmmm ... verstehe ich jetzt nicht so ganz. Das die 10jährige Einnahme von Benzos Depressionen entstehen bzw. manifestieren lassen kann, ist mir schon klar. Das Absetzen selbiger sollte eigentlich den gegenteiligen Effekt haben und nicht umgekehrt.
Vielleicht doch noch eine Art von Entzugserscheinungen? Wie äußern sich denn die Depression bei dir?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
edeka.1976

18.01.2017 21:10

meine Depression hat sich durch 10 jahre einnahme von benzodiazepinen verstärkt nach dem sie abgesetzt wurden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.01.2017 20:04

Es gibt auch sogenannte Akutfälle wo die Kranken innerhalb 3- 5 Tage aufgenommen werden.dann muss es aber eine Noteinweisung sein...je nach Schweregrad auch sofort....und dann gehts Aufi.......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.01.2017 19:56

@ nastja:
Die Wartezeiten für die Schönkliniken betragen 2 - 4 Monate und da wir zudem in Deutschland die freie Krankenhauswahl haben, kannst Du Dir ganz real ein Krankenhaus Deiner Wahl aussuchen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
edeka.1976

18.01.2017 14:45

ich nehme citalopram seit 8 monaten,und das mirtazapin seit einer woche.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

18.01.2017 14:07

Hallo
Ich bin es nochmal,
Ich meine natürlich, du musst auch deinen Teil dazu beitragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nastja

18.01.2017 13:30

Hallo
Wie lange nimmst du schon die Medikamente ? Es dauert bis eine Wirkung zu spüren ist.
Ich habe auch das Gefühl das nach langer Zeit die Medikamente nicht mehr wirken , der Körper gewöhnt sich daran.

Mir geht es auch so, ich kann dich verstehen, wichtig ist nur das die dir Hilfe suchst.
Alleine ist es schwer aus der depressiven Phase heraus zu kommen.
Wie ist das mit einer Gesprächstherapie ?
Menschen die dir zuhören, kleine Freuden am Tag ,raus unter Menschen.positive Gedanken.
Denn eine Depression geht nicht nur von Tabletten weg, wichtig ist eine zusätzliche Therapie.

Ich.bin froh, das ich noch halbtags arbeiten gehe, denn eine Aufgabe ist wichtig!
Und wenn es garnicht geht, wäre vielleicht auch ein Klinikaufenthalt von Vorteil.
Spreche nochmal mit deinem Arzt darüber,denn Hilfe ist für dich wichtig.
Aber du musst auch nicht deinen Teil dazu beitragen.
Alles gute für dich
Gruß nastja


@ ich wills wissen
Ich denke nicht, das du dir die Klinik selber aussuchen kannst, ausserdem sind die Wartezeiten sehr lang. Da muss man schon Glück haben, als Notfall kurzfristig eine Einweisung zu erhalten.
Gruß nastja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.01.2017 23:12

Informiere Dich doch mal über die Schön Kliniken und lasse Dich durch Deinen Arzt dorthin überweisen.
Bevor Du dort aufgenommen wirst, mußt Du einiges an Unterlagen und einen Fragebogen an die Klinikleitung übersenden, bzw. per E-Mail nach dort senden, danach entscheiden die Klinikärzte, ob und in welche der vielen Kliniken Du aufgenommen wirst. Deine Krankenkasse muß aber zuvor die Kostenübernahme erklären, es handelt sich aber in jedem Fall um ein Krankenhaus, das den Richtlinien entspricht.
Wünsche Dir guten Erfolg.
PS: Nicht vergleichbar mit einem öffentlichem Psychiatriekrankenhaus!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.01.2017 17:04

Glaub' ich persönlich nicht, daß es an dem sein sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.01.2017 13:38

Also..mich würde diese Aussage nicht trösten:-(
Man kann sehr viel selber tun..wenn man dann nur will..Raus aus der Hütte..Spazierengehen..raus an die frische Luft..dein Immunsystem wird wieder besser..kannst wieder gut riechen..Essen schmeckt wieder uvm..mal Musik hören..Lesen ...Sport betreiben ab und zu..belebt Körper Geist und Seele..:-o Ach man ..es gibt sooo viel dafür.Verkriechen ..und rumjammern ..das kann es doch nicht sein..es gibt immer schlimmer..und dann mal mit dem Psychiater ..Psychologen reden..Packs an..dann wird es auch bald besser..
Man kann sich auch alleine in ein Tief katapultieren..das muss nicht sein.
Leben ..auch wenn es schwer fällt in verschiedenen Situationen..sollte man es dennoch nicht vergessen..es zu tun.Irgendwo ist immer ein Licht am Ende des Tunnels..wenn man nur will.

Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
17.01.2017 13:14

Dann mach dich mal schlau ob es bei dir eine WfB gibt.Wo du unter deinesgleichen bist. Ich arbeite auch in einer.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.01.2017 11:06

Hallo,
Schreib mal etwas genauer, wie lang nimmst du es schon usw.
Ich bekomme auch das Cita, allerdings 40mg morgens und abends das Mirta (7,5mg) zum besser schlafen. Als Dauermedikation. Im akuten Fall kann es Monate dauern, ehe es einem besser geht. Und tröste dich, ich bin auch fast nur in der Stube ;-)

LG Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]