xlim

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.12.2016 um 07:54

hallo,
ich habe zur zeit sehr schlimme fressanfälle obwohl ich eigentlich satt bin
ich weis nicht mehr was ich machen soll werde immer dicker
habe mir jetzt xlim geholt aber erst einmal genommen ,kann es sein das die tabletten depressiv machen?
lg becci

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
10.12.2016 21:53

Also war es denn nicht so, daß wie oben in der Fragestellung geschrieben, du unter Essstörungen littest / leidest? Mir war so.
Von daher würde ich sagen, medikamentös sollte seitens deines behandelnden Arztes darauf eingegangen werden. Ob bei dir eine Medikamentenumstellung in Betracht käme obliegt selbigen. Ich würde da ans Fluoxetin bspw. denken, welches oftmals bei der Therapie von Bulimie eingesetzt wird.
Gemeinsam mit deinem Arzt oder noch besser Therapeuten sollte Ursachenforschung betrieben werden, weshalb diese Fressattacken eigentlich auftreten.

Weihnachtszeit. Vermißt du etwas? Eine Frage, welche sich mir stellen würde.

Dieses Zeugs ist ja nicht wirklich etwas, was den Fressattacken entgegensteuert. Deshalb auch die Frage über die Sinnhaftigkeit es zu nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.12.2016 21:27

Hallo Becci
Solche #Fressanfälle sind typisch für einige Antidepressiva. Sprich doch mit deinem Arzt darüber, sag ihm das dich dass sehr belastet und das du an einen Wechsel denkst.Es hängt natürlich auch von der Dosis ab.Ich nehme 5mg Cipralex ,bei 10mg hatte ich Hungerattacken so bin ich wieder auf 5mg, zusätzlich nehme ich 100mg Trittico die haben diese Nw nicht.
Viel Glück und Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.12.2016 14:53

Hallo,
Wie lang nimmst du das Sertralin schon? Das Medi kann bei einigen Leuten zu Heisshungerattacken führen, wie auch andere ADs. Mit dem Problem kämpfe ich auch öfters. z.zt. ist es sowieso schwierig in der Weihnachtszeit, da man von allen Seiten verführt wird mit Naschkram, Stollen etc. Alles nicht gerade kalorienarm. In die Falle tappe ich jedes Jahr, Wille hin oder her. Depressiv macht das Xlim nicht, enthält aber Appetitzügler (welche genau weiss ich jetzt nicht) da müsste ich erst recherchieren. Aber die Zügler wirken auf bestimmte Bereiche im Gehirn und das kann sich seltsam anfühlen die erste Zeit, als ob einem was Gutes fehlt und das ist dann bisschen wie depressiv werden. Ja blöd ausgedrückt, ich weiss. Ich hab solche Mittel auch schon probiert. Dann sagte mir mein Arzt, es wäre kontraproduktiv, sowas zu nehmen, grade wenn man Psychopharmaka nimmt. Da könnte eines das andere stören und GESUND in dem Sinne ist das auch nicht. Die beste Methode bei mir ist immer noch, garnicht erst solche sachen zu kaufen, wo ich schwach werde. Was man nicht zuhause hat, kann man nicht essen! Da muss natürlich auch Partner, Familie oder andere Mitbewohner mitziehen. Und wenn ich unterwegs bin, lauf ich an Fressbuden, Bäckereien etc. ganz schnell vorbei...nicht erst schnuppern und draufschauen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
10.12.2016 09:23

Hallöchen,

nein. Die Ursache wird nicht bei dem Produkt zu finden sein. Schon gar nicht nach einer einmaligen Einnahme.

Unter anderem unterdrückt Xlim das Hungergefühl, aber verhindert keine "Fressanfälle". Du schreibst ja selbst, dass du eigentlich satt bist und trotzdem große Mengen isst. Daher kannst du dir das Geld für das Produkt so oder so sparen.

Du schreibst, dass du Fressanfälle hast, dazu scheint deine Stimmung in die depressive Richtung zu gehen.
Daher halte ich es für wichtig, dass du dich an deine Psychologin oder Psychiaterin wendest.

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]