Durchfall Erbrechen und das Gefühl mit dem Medikament dem Körper nur zu schaden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.02.2016 um 21:22

Hallo aufgrund einer zufällig entdecken Mykoplasmen-Infektion,haben wir uns alle (Familie) testen lassen. Und voilà-alle haben positive Werte. Alle bekommen dieses Medikament-nach 3 oder 4 Tagen begann meine Tochter (bei ihren 10kg Dosis von Sprechstunde berechnet 250ml/5ml: 2.3ml)zu Erbrechen-Duchfall und Bauchweh inkl. Auch ich bin nun bei meinem 4.Einnahmetag und plötzlich gingen Magenkränpfe,Oberbauchbeschwerden,Übelkeit und Durchfall los. Ist doch furchtbar! Kinderarzt ruft nicht zurück-will uns stattdessen in Praxis sehen (klar bei momentan ALLEN Infekten-werd ich n Teufel tun auf das AB noch für ne Superinfektion zu sorgen, geschweige andere mit Mykoplasmen anzustecken!)

Nun lese ich die schlechten Bewertungen/häufigen Nebenwirkungen....frage mich auf welches Medikament ggf.andere Betroffene (mit Kindern ggf) umgestellt haben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2013(3 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 10,0 kg
Größe: 85,0 cm
Eingetragen durch: und selbst Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
07.02.2016 12:50

Hallöchen,

das sind typische Nebenwirkungen des Medikaments:

http://www.sanego.de/Medikamente/Clarithromycin/

Natürlich gibt es Alternativmedikamente, doch die haben meistens auch diese Nebenwirkungen.

Wichtig ist einfach, dass man bei der Behandlung mit Antibiotika gleichzeitig etwas einnimmt, was die Darmflora schützt. Medikamente, die Trockenhefe enthalten, sind empfehlenswert.

In der Apotheke wird man dich auch beraten können.

Alles Gute für deine Familie und dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
04.02.2016 21:42

Hallo, positive Werte hat fast jeder Mensch, da Mykoplasmen zur normalen mikrobiologischen Flora gehören. Im Normalfall lösen sie keine Beschwerden/Symptome aus. Das sollte ein Arzt eigentlich wissen und eine Behandlung mit Antibiotika nur bei Krankheitssymptomen durchführen.
 
Hier wurde offensichtlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und mehr Schaden als Nutzen angerichtet.
 
Das AB Clarithromycin ist auch nicht ohne und mit starken Nebenwirkungen behaftet.
http://www.naturheilt.com/Inhalt/Antibio.htm

Inwieweit das auf der folgenden Seite empfohlene AB Erythromycin besser ist, kann ich nicht einschätzen.
http://www.gesundheit.de/familie/sex-und-partnerschaft/geschlechtskrankheiten/mykoplasmeninfektionen
 
Aber wie ich bereits sagte, ist eine Behandlung ja gar nicht erforderlich, da keine Krankheitssymptome vorliegen (zufällig entdeckt).

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clarithromycin

Verwandte Fragen

[]