Kann aus Morbus Basedow Überfunkton auCh Unterfunktion werden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.09.2015 um 19:09

Hallo ,

Ich habe die Diagnose Morbus Basedow Überfunktion. Nach einem Jahr medikamentöser Behandlung habe ich das Medikament abgesetzt.

Nach ca. 3 Wochen wurde beim Bluttest festgestellt das die Hormone normale Werte haben.

Die Aussage des Endokrinelogen: Die Krankheit ist geheilt.

Trotzdem habe ich Muskelschmerzen, leide an extremer Müdigkeit und bin wenig belastbar.

Kann aus einer Überfunktion auch eine Unterfunktion werden und würde das dann noch immer Morbus Basedow sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.09.2015 19:41

Ja aus der anfänglichen Überfunktion wird wenn die Entzündung ausgebrannt und das Gewebe zerstört ist eine Unterfunktion weil nicht mehr genügend Hormone hegestellt werden können

Leider kann man sich nicht immer darauf verlassen dass Normwerte automatisch auch ein gutes Befinden bedeuten

Zudem ist Morbus Basedow bis zum heutigen Zeitpunkt nicht heilbar da es eine Autoimmunerkrankung ist

An Deiner Stelle würde ich noch zu einem anderen Facharzt gehen um abzuklären ob Du eventuell in eine Unterfunktion gerutscht bist denn dann würden die fehlenden Hormone durch L-Thyrox ersetzt werden müssen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]