Probleme nach Totalendoprothese

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2015 um 07:20

Hallo!
Im Mai habe ich eine Hüft-Prothese bekommen. (zementfrei, Lang-Schaft, Keramik-Inlay, Titanauflage auf Schaft und Pfanne). Jetzt trat bei mir Schwindel auf. Phasenweise, mehrmals am Tag, ohne ersichtlichen Anlass, zeit- und situationsunabhängig. Physisch (körperlich) und psychisch (geistig/seelisch) bin ich kerngesund. Daher vermutete ich eine verzögerte allergische Reaktion auf das Prothesenmaterial. Nach Aussage des konsultierten Orthopäden sei dies aber nicht der Fall.
Gibt es hier medizinisches Personal oder Hüft-TEP-Patienten mit ähnlichen Problemen, die mir weiter helfen können. Ich suche die Ursache für den Schwindel. Damit ich das Übel bei den Wurzeln packen kann.
Bitte keine Standard-Ratschläge wie: Aufpassen, dass man nicht fällt..." etc.

Danke im Voraus für Ihre wirklich hilfreichen Antworten!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Unfallchirurg
Benutzerbild von Unfallchirurg
18.08.2015 11:41

Hallo, ich bin orthopäde /unfallchirurg. ich denke, ihr orthopäde hat recht: es ist keine allergische reaktion.
ich glaube, es handelt sich bei ihnen um eine pathologie des gleichgewichtsorgans, das sich im innenohr befindet.
ich empfehle ihnen ein guten hno-arzt aufzusuchen und die beschwerden zu schildern.
viel erfolg und gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2015 11:03

Hallo ...Nein hier gibt es kein Medizinisches Personal. Nur uns..die *LIEBEN* User aus dem Sanegoland.......und wir sind nur Laien die hier ihre Erfahrungen austauschen. ..Kund tun..mehr nicht..
Zitat
Bitte keine Standard-Ratschläge wie: Aufpassen, dass man nicht fällt..." etc.
Daher vermutete ich eine verzögerte allergische Reaktion auf das Prothesenmaterial

Na dann würde ich mal zu einem erfahrenen Allergologen gehen der dir da bestimmt weiter helfen kann. Und viele wissen auch,..,das man auf Fremdkörper allergisch reagieren kann...
Hier mal einen Link dazu. Wenn du magst schaue einfach mal rein

http://gelenk-klinik.de/orthopaedische-erkrankung/huefte/metall-allergie-nach-hueftprothese-oder-knieprothese.html

Lg und Gute Besserung von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Physiotherapie

Verwandte Fragen

[]