hoher puls, niedriger blutdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.07.2015 um 13:48

Jeden Morgen ca. 115/ 70 Blutdruck und ca. 106 bis 118 Puls bin dann ganz zittrig, abends ist alles " normal " 120/80 und ca. 96 puls

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(77 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
11.07.2015 15:29

Der Blutdruck ist doch okay. Wüßte nicht, daß es da etwas zu bemängeln gäbe.
Beim Puls schaut das Ganze schon anders aus. Der ist selbst mit 96 Schlägen noch zu hoch für mein Empfinden.
Vielleicht ja doch eine Nebenwirkung des Esomeprazol? Bei längerer Einnahme kann der Magnesiumspiegel sinken. Dieser wiederum könnte für die Symptomatik verantwortlich zeichnen. Mal kontrollieren lassen oder deinen Arzt fragen, ob eine Supplementierung dahingehend sinnvoll erscheint.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.07.2015 15:00

Iich hatte früher auch morgens immer solches zittern und herzjagen, bei zu niedrigem Blutdruck, dann wurde mir auch schnell schwindelig. Bekam dann einen Betablocker und seitdem geht es. Du solltest ein EKG machen lassen. Bei mir war alles organisch ohne Befund und das geht dann als vegetative Fehlsteuerung durch. Kann aber bei dir anders sein, also lass es untersuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Esomeprazol

Verwandte Fragen

[]