Ist DHEA gefährlich für Zwölffingerdarmgeschwüre???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.03.2015 um 11:17

Ich hatte im Januar ein Zwölffingerdarmgeschwür...habe jahrelang DHEA eingenommen.Nun mache ich mir Sorgen, daß es vielleicht durch DHEA entstanden ist.Könnte das möglich sein???
Da ich aber ansonsten sehr zufrieden war m. dem Medikament (ich bin 57 Jahre, habe Totalop.und nehme Gynocadin.Als Ausgleich dazu hat mir mein Frauenarzt DHEA empfohlen.Was soll ich machen???Bin ziemlich unsicher.
lg inge

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.03.2015 20:58

Hallo, dein Zwölffingerdarmgeschwür wird ganz sicherlich nicht durch das Hormon DHEA verursacht. Ich nehme an, dass du nicht mehr als 50 mg je Tag nimmst. Ich selbst nehme seit Jahren 50 mg ohne Probleme.

Du solltest viel eher deinen Blick auf deine Ernährung richten. Die Hauptursachen vieler Erkrankungen liegen hier.
Dazu zählen:
- zu hoher tierischer Anteil, vor allem Fleisch
- zu viel industrielle Nahrung (arm an Mikronährstoffen) -> zu wenig naturbelassen
- zu viel raffinierte Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl)
- insgesamt zu hoher Anteil an Kohlenhydraten aus Getreide
- zu wenig Fett (ausgenommen tierisches von Schwein und Geflügel), insbesondere Omega 3
- chronischer Vitamin-D-Mangel

Mit einer gesunden, artgerechten Ernährung (frugivor) und Ergänzung von Vitamin D geht die Wahrscheinlichkeit für derartige Geschwüre gegen Null.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  DHEA

Verwandte Fragen

[]