Zeel mit Cortison Hund

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.07.2014 um 12:41

Mein Rüde hatte einen Nebennierentumor, der entfernt wurde. Seitdem (Juli 2013)
muss ich ihm täglich 7,5 mg Cortison (Prednisolon) verabreichen. Er hat am rechten
Handgelenk Arthrose und hinkt beim laufen. Darf ich ihm Zeel verabreichen oder hebt
Cortison die Wirkung auf? oder könnte dies gesundheitliche Probleme geb en.
Vielen Dank für eine Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(13 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 21,0 kg
Größe: 52,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

22.07.2014 12:51

Kein Problem. Zeel ist ein homöopathisches Medikament, so dass keine Wechselwirkung mit dem Predni besteht. Bei Arthrose könntest Du dem Knaben noch Teufelskralle verabreichen und den Tierarzt fragen, was er von 100mg Rimadyl täglich zusätzlich halten würde. Arthrosen sind nämlich auch beim Hund sehr schmerzhaft. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]