Beginnende Ohnmacht, niedriger Blutdruck 105/70, hoher Puls über 100

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.06.2014 um 23:31

Mehrmals am Tage, zu unterschiedlichen Zeiten und ohne Belastung kommen immer wieder aus heiterem Himmel diese beängstigen Anfälle. Habe Vorhofflimmern und Herzrytmusstörungen. Herz CT, Hirn CT ohne Befund, weitere Untersuchungen haben keine genauen Ergebnisse ergeben. Nehme zur Metoprolol 50 Retard 2x 1Tablette und Marcumar. Vom Arzt wurden keine
oder andere Medikamente vorgeschlagen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Doris Vadder

16.09.2014 11:46

Guten Tag,
Da ich viele Jahre auch Vorhofflimmern hatte, kann ich Sie gut verstehen. Mir wurde geholfen mit:
Herzkathederablation (= Operation)
Amiodaron = Medikament, dass ich nur noch in geringer Dosis, 1/4 am Tag nehme
Metoprolol habe ich abgesetzt.
Alles Gute
Jürgen Lehmann

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
11.06.2014 23:44

Vielleicht wäre eine elektrophysiologische Untersuchung mal eine sinnvolle Maßnahme. Damit kann die Quelle der Rhythmusstörungen ausgemacht werden und je nach dem auch verödet. Ist zwar keine besonders angenehme Sache, aber besser als die Chemiekeule.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]