Nasenspray abhängig

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.10.2009 um 20:04
  • Medikament: Otriven , Ratiopharm 

Hallo liebe leute ich hätte noch eine Frage und zwar bin ich seit 6 Jahren abhängig von einem Nasenspray ich brauch es um überhaupt Luft durch die Nase zu bekommen. Ich habe mich dieses Jahr schon operieren lassen. Ambulante OP.
Aber das hat nichts genützt ich brauch es weiter hin noch. Es wurde die (Nasenmuschel?) weggeläsert.
Was würde mir jetzt noch helfen?
Würde mich über Antworten freuen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.02.2011 22:24

Ich muß zur Zeit auch Nasenspray nehmen, da meine Nase medikamentös bedingt verstopft ist. Ich war bei HNO Arzt und der hat mir zur einer Nasenmuschelverkleinerung geraten. Ich werde nun diese ambulante Operation im Mai durchführen lassen. Ich kann dir nur raten dich wieder von einem HNO Arzt beraten zu lassen was du in dieser Hinsicht machen lassen kannst. Die Nasenmuschelverkleinerung kann man auch ein zweites Mal durchführen lassen, soweit ich informiert bin. Ansonsten wünsch ich dir Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

26.10.2009 20:28

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,danke für die schnelle Antwort aber doch das habe ich schon alles versucht aber nach dem ich allerdings mehrere Erstickungsanfälle hatte, habe ich es aufgegeben und ich brauche das Nasenspray auch nur Nachts, Tags über nicht nur im Winter sobald die Heizungen angemacht werden. Ich Sommer kann ich es auch ein paar Tage ohne Nasenspray aushalten aber dann brauch ich es doch wieder weil ich ohne Luft nicht einschlafen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.10.2009 20:19

Hallo, helfen würde dir nur noch wenn du damit aufhörst. Ich weiss dass es schwer ist weil ich das Problem auch viele viele Jahre hatte. Ich habe es einfach abgesetzt und mir mit Minzöl und Meerwassernasenspray über die Zeit geholfen. Es ist einige Tage sehr unangenehm aber es wird nach und nach besser. Man muss nur den inneren Schweinehund überwinden. Vielleicht helfen dir ja auch evtl. Nasenduschen und Dampfbäder. Tu es und du wirst sehen wie gut es dir hinterher gehen wird. Alles Gute und viel Kraft wünscht dir Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.10.2009 20:17

habe 30 jahre odrevin genommen weil ich meinte ohne geht es nicht seit 5 monate nehme ich gar nichts mehr und siehe da es geht auch ohne und nochwas wen ich Mahl eine verstopfte nasse habe nehme ich heilöl und reibe es unter die nasse es geht glaub es mir

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.10.2009 20:15

Bist du bei keinem HNO-ARzt in Behandlung? Kann ja nicht sein, dass der nur eine OP rät und sonst nichts.
Hast du nie eine Entwöhnung probiert? Das Spray z.B. nur noch nachts nehmen, ansonsten mit Nasensalben, Meersalzspray etc. sprühen bzw. behandlen, um die Schleimhäute wieder aufzubauen?
Oder erst das rechte Nasenloch entwöhnen, dann das linke.

Ist kein Spaziergang, ist eben eine Sucht. Aber von nichts kommt nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Nasenspray abhängig?
    Ich benutze mehrmals im Jahr Nasenspray, das aber dann ca. 15 – 20 Tage lang, bei starkem...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Otriven

Verwandte Fragen

[]