kann mann das medikament auch mit dem alter von 33 anfangen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.10.2009 um 21:27

Gibt es eine altersbegrenzung?
Und woher weiß mann das es notwendig ist es zu nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

saba9698
Benutzerbild von saba9698
02.04.2010 10:10

Also ich denke die Notwendigkeit ergibt sich aus dem Leidensdruck heraus. Wenn du z.B. nur hin und wieder einen Durchhänger hast wirst du ja auch nicht gleich zu Antidepressiva greifen, sondern versuchen die anderweitig aus dieser Situation zu bringen. Wenn es dir aber nicht mehr gelingt aus dem "Loch" zu kommen, egal was du tust, dann wäre es doch sinnvoll auf Medikamente zurück zu greifen. So ist es auch beim ADS

Grundsätzlich gibt es keine Altersbeschränkung, mein Mann hat erst mit über 50 Jahren angefangen und es hat sein Leben positiv verändert. Du brauchst vorher dringend eine gute Diagnostik, sowie Bluttests und EEG. ADS ist eine Ausschlussdiagnose, d.h. erst wenn alles andere ausgeschlossen wurde, ist es wahrscheinlich, dass du ADS hast. Allerdings werden die Kassen die Kosten nicht unbedingt freiwillig übernehmen, die sind nämlich der Meinung dass ADS mit 18 aufhört.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sardine

24.10.2009 00:02

Das ist eine schwere Frage, die nicht so leicht beantwortet werden kann. Tatsache ist, dass es für die Behandlung Erwachsener nicht zugelassen ist, und da es außerdem unter das Betäubungsmittelgesetz fällt, wird es schwierig sein es verordnet zu bekommen. Wende dich am besten an einen Neurologen oder Psychiater.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Medikinet

Verwandte Fragen

[]