Ciprofloxacin ist die Hölle. Ich möchte das Zeug so schnell wie möglich aus meinem Körper herausbekommen. Wie?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.03.2014 um 16:28

Ich habe C wegen einer hartnäckigen Blasenentzündung bekommen und extrem schlecht vertragen. Ich fühle mich vergiftet, nehme wegen psychischer Probleme Cipralex, Seroquel und habe leider auch Arthrose, spüre auch da eine Verschlechterung.
Was tun, denn mit der Erfahrung werde ich nie wieder Antibiotikum akzeptieren.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.11.2014 15:04

Ich kann bermibs nur unterstützen!
Mit D-Mannose,kolloidalem Siber und einer Ernährungsumstellung (u.a.kein Zucker
und kein Kaffee) habe ich meine jahrzehntelange chronische Blasenentzündung in den Griff bekommen.ABs haben alles nur noch schlimmer gemacht.Mal kurz Ruhe,dann ging es wieder los.Da hat mir kein Arzt geholfen!
Wenn die Ursache nicht behoben wird wiederholt sich sowas in Endlosschleife.
Und ich finde nicht,das die Fragestellerin überreagiert!
Cipro kann langwierige,üble Nebenwikungen haben,diese Verharmloserei finde ich gefährlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snoopyshorts

10.04.2014 21:04

Hallo!

Ich habe auch schon Cipro genommen und weiss daher grob, was in Dir vorgeht. Wie geht es inzwischen?

Auch wenn es etwas spät kommt: Bitte sofort aufhören, Cipralex und Co. zu nehmen. Du kommst damit in einen Kreis, aus dem Du womöglich nicht mehr raus kommst. Natürlich ist das Deine Entscheidung und die des Arztes. Aber das schlimmste was man tun kann, ist die Nebenwirkung eines Medikaments mit einem anderen zu behandeln.

Über ein Update, wie es bei Dir weiter ging, würde ich mich freuen.

PS: Meine Erfahrungen mit Cipro: es dauert, aber es geht bergauf! Mein Bericht dazu: Datensatz 58696.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
27.03.2014 22:23

Hallöchen,

na, ich kann schon verstehen, dass du aufgrund der Nebenwirkungen schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Hast du deinen Arzt darüber informiert? Manchmal hilft es, wenn man dann ein anderes Antibiotikum bekommt oder Medikamente gegen die Nebenwirkungen.
Ohne dieses Antibiotikum hätte aus deiner Blasenentzündung noch was ganz anderes werden können, und dann hättest du die Nebenwirkungen einer nicht behandelten Blasenentzündung. Diese Nebenwirkungen sind auch nicht zu empfehlen.
Gute Besserung.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
luette
Benutzerbild von luette
27.03.2014 22:19

wat de bur net kennt,frett he nich ... ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.03.2014 21:40

@FS:
Ich habe das Gefühl, das Du überreagierst. Hast Du bereits mit Deinem Arzt über Deine Beschwerden gesprochen, wenn nicht, dann hole es sofort nach!
Auf keinen Fall solltest Du das AB mitten in der Behandlung absetzen, den damit würdest Du dann wohl Deine Blaseninfektionen garantiert nie mehr loswerden. Dein Arzt aber kann einen Test machen, mit dem festgestellt wird, ob Du auf dieses AB positiv reagierst oder ob Dein Bakterium zu denen gehört, die gegen dies AB resistent sind, er wird dann entsprechende Maßnahmen einleiten!
Das Gefühl, Deine Arthrose habe sich verschlechter, täuscvht Dich, die bei Dir auftretenden Beschwerden sind ganz normale NW bei einer AB - Behandlung und werden kurze Zeit nach dem Behandlungsende wieder verschwinden.
Alles Gute und gute Besserung!
PS: Es wird Dich kein Arzt mit Medikamenten vergiften, Medikamente sollen Dir helfen, gesund zu werden, wirst Du eigentlich auch psychotherapeutisch behandelt, ich denke, dies wäre sehr hilfreich für Dich!

@bermibs:
Ich finde Deinen Beitrag zu dieser Sache als absolut nicht akzeptabel, es handelt sich hier um eine aktive Erkrankung, da solltest Du Dich mit Deinen Ernährungsratschlägen einfach mal zurückhalten, denn Dein Beitrag kann die Gesundheit der FS nachhaltig gefährden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.03.2014 21:23

Hallo, es gibt auch Alternativen zu Antibiotika. Hier einige Möglichkeiten:

- basische Ernährung (überwiegend vegan und naturbelassen)
- Cranberry-Extrakt
- hoch dosiertes Vitamin C
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 214 - 216)
- D-Mannose (Monosaccharid)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/d-mannose_gegen_blasenentzuendungen.pdf
- Vitamin D (Hormon 1,25D) (5.000 - 10.000 IE)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/_vitamin_d-von_der_rachitis-prophylaxe_zur_allgemeinen_gesundheitsvorsorge.pdf
- selektive Oxidantien/stabilisierter Sauerstoff in Form von
. Ozontherapie
. kolloidales Silber
. MMS-Tropfen (Chlordioxid) nach Jim Humble
. Grapefruitkern-Extrakt
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/kolloidales_silber/
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mms-chlordioxid-das_allroundoxidans/
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/grapefruitkern-extrakt-heilen_und_pflegen.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ciprofloxacin
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]