Warum übernimmt die AOK die Kosten für PLETAL nicht mehr?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.02.2014 um 12:50
  • Medikament: Pltal100mg Krankheit: pavk

Mein Hausarzt darf mir Pletel 100mg nicht mehr verschreiben. Sie wurden aus dem Katalog der Krankenkasse genommen. Kann mir jemand sagen warum?
Leider bin ich durch meine Krankheit nur bedingt arbeitsfähig (noch -denn seit der Absetzung von Pletal ist mein Gehstrecke wieder rückläufig) und kann mir diese Tabletten finanziell nicht leisten. Wie oder wo kann ich mir diese Tabletten verschreiben lassen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

teddyhamster …
Benutzerbild von teddyhamster 007
14.02.2014 00:41

Hallo. Kleiner Tipp. Dein Arzt muss vor den Medikament auf den Rezept ein Kreuz setzten. Dann bekommst du nur dieses Medikament und kein anderes.
Es ist ja offensichtlich, das nur dieses Medikament in bedracht kommt!
Habe das Problem mit mein Notfallspray Salbutamol gehabt. Kreuz davor und dann passt wieder alles.

Lg teddyhamster 007

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]