1) kann ich zusätzlich noch weiteres Natto zu Hypertosan dazu nehmen? 2) Verträgt sich Kyolik mit Natto?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.02.2014 um 17:45

Ich nehme mit großen Erfolg Hypertosan (Blutdruckmedikamente um 2/3 reduziert). Ich möchte zur Reduzierung meiner Plaques und als Gegenmittel gegen meine Blutgerinnungsstörung (zu starke Gerinnung -Prothrombinmutation) noch zusätzliches Natto nehmen. Es gibt Angebote mit Natto 2000 FU/mg. Kann ich das noch dazu nehmen und wenn ja wie viel?

Ich nehme zusätzlich noch Knoblauchextrakt, kann diesen aber wegen des belästigenden Geruchs nicht erhöhen, möchte umsteigen auf Kyolik (auch ein Enzym?), geht das ?

Danke für Ihre Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(73 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
06.02.2014 21:13

Hallo, die Einnahme von Nattokinase ist durchaus sinnvoll, sollte aber mit deinem behandelnden Arzt abgestimmt werden. Damit ist durchaus eine Reduzierung der Medikamente durch den Arzt möglich.
Du sprichst von dem wichtigen Omega 3. Ich hoffe, du nimmst nicht nur ein Gramm. Zur Unterstützung derartiger Therapien sind 4 - 6 Gramm notwendig.

Der gleichzeitigen Einnahme von Nattokinase und Kyolic (Knoblauch) dürfte nach meiner Ansicht nichts entgegenstehen.

Wie sieht es mit deinem Vitamin-D-Status aus? Dieses Hormon hat auch großen Einfluss auf den Blutdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Hier sind täglich 5.000 - 10.000 IE erforderlich.

Hier noch etwas Info-Material zum Enzym Nattokinase:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/nattokinase-focus.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/nattokinase-gesundheitlicheaufklaerung.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]