Verstopfung

Wallhausen
Benutzerbild von Wallhausen
Frage gestellt am
05.02.2014 um 20:27

Wer kennt ein Mittel,dass man dauernd einnehmen kann?Ich bin am Darm operiert und muss für täglichen Stuhlgang sorgen.Habe schon viel ausprobiert.Muss ausserdem wegen Eisenmangel ein ,Medikament nehmen,was zusätzlich für Verstopfung sorgt.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.02.2014 10:01

Das mit dem Sauerkraut-Saft werde ich auch mal probieren, danke für den Tipp ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
06.02.2014 20:49

Sauerkrautsaft ist sehr gut. Er sollte aber nicht viel Salz enthalten. Ich hatte es einmal vor einiger Zeit probiert. Habe es aber schnell sein lassen, da der Saft zu stark gesalzen (versalzen) war.
In puncto Vitamin C ist ungesüßte Rohkost aus Weißkohl noch besser als Sauerkraut ;o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
06.02.2014 20:41

Natur Pur-sauer macht lustig :-))
Sauerkrautsaft enthält jede Menge Vitamin C und Milchsäure. Die lebenden aktiven Milchsäurebakterien im Sauerkrautsaft, die auch im gesunden Darm vorkommen, sorgen für eine blähungsfreie, gesunde Verdauung und entgiften und entschlacken nach und nach den ganzen Körper.

Sauerkrautsaft ist kalorienarm, ballaststoffreich.
Sauerkrautsaft ist kein Abführmittel im eigentlichen Sinne und kann daher bedenkenlos regelmäßig getrunken werden.
Nebenwirkungen sind hier keine bekannt,ausser Du trinkst zuviel,so dass du ständig Durchfall hast, denn das ist dann wiederum ungesund, weil dein Körper dann zu viel Flüssigkeit über den Stuhlgang verlieren würde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
06.02.2014 20:30

@Courtesy
Das Sauerkraut-Saft-Wunder...ja und wie!! :-))
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2014 10:37

Ich wuerde es auch zunaechst mal ohne Chemie probieren.
Sauerkraut-Saft half bei mir mal Wunder! Und nicht zuviel davon, sonst gibts Duennpfiff! :-)
Viel Erfolg, Courtesy

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2014 09:43

Movicol hat bei mir überhaupt nicht geholfen und auch nicht das mit den Äpfeln, Sauerkraut, Trockenpflaumen, viel trinken, Bauchmassage usw. Das nur als Anmerkung, ausprobieren muss es jeder selber ;-)
Die Erfahrung von trappe musste ich auch machen, musste den Notarzt rufen, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt (7Tage keinen Stuhlgang) worauf ich im Krankenhaus einen Profi-Einlauf bekam, mich hat es fast zerrissen, das möchte ich nicht nochmal haben! der Arzt hatte es nicht für nötig gehalten, mich bei Verschreibung des Morphiums darauf hinzuweisen! Den Beipackzettel habe ich zwar gelesen, da stand aber auch nicht drauf, das man zusätzliche Mittel braucht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2014 09:30

Ich schließe mich der Empfehlung von Movicol an. Ich hätte sonst auch aufgrund morphiumbedingter Einnahme Verstopfung.
Ganz zu Anfang der Einnahme meiner Medikamente hatte ich mal Verstopfung, weil ich nicht wusste, dass man diese wegen der Medikamente bekommen kann. Es war so fürchterlich. So etwas will ich nie mehr erleben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
06.02.2014 01:08

erprobt und gut...nur lästig?

Bauchmassage von rechts nach links, um den Darm bei seiner Verdauungstätigkeit zu unterstützen
machs IWW nach: 2-3 Äpfel gut zerkaut!

Sauerkrautsaft,eingeweichte Trockenpflaumen ,1 Glas warmes Wasser trinken,

>Flohsamen,Weizenkleie,>viel Flüssigkeit dazu...

! Augen zu und durch! 1-2 EL Olivenöl und schon geht es im Darm wieder voran

Falls Diagnose vom Arzt es zulässt,kannst Du auf Kassenrezept
Movicol oder Laxoberal aufgeschrieben bekommen.
Kenne viele, die es aufgeschrieben bekommen!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.02.2014 22:07

Auf Grund meiner Opiod und Schmerzmitteleinnahme habe ich auch schon relativ viele Mittel eingenommen.
Heut bin ich soweit, das ich jeden Abend 3 mittlere Äpfel komplett und gut zerkaut esse, seit dem klappt es bei mir fast ganz normal!
Kannst Du ja mal auch ausprobieren, ist bestimmt gesünder als die Chemie!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.02.2014 21:31

Wär ja man gut, wenn Du "Habe schon viel ausprobiert" mit Namen benennen würdest - meine Empfehlung: Movicol

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2014 21:18

Ich kann da Laxoberal-Tropfen empfehlen, nehme ich auch dauerhaft wegen Morphuim-bedingter Verstopfung, ab und zu muss ich mit Zäpfchen nachhelfen, Milax heissen die. Beides sehr gut verträglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2014 20:40

Dulcolax Dragees kann man unbedenklich nehmen, wenn man es braucht, macht auch nicht abhängig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
05.02.2014 20:40

Hallo Wallhausen,
als wichtige Maßnahme wäre der Aufbau einer gesunden Darmflora mit probiotischen Bakterienkulturen zu nennen.
Bei der Nahrung sehr viel frisches, unverarbeitetes Obst und Gemüse essen. Dafür drastisch Zucker, Weißmehl und Fleisch kürzen.

Orthomolekular wären noch zu nennen:
- Ballaststoffe/Nahrungsfasern wie Weizenkleie und Flohsamenschalen (10 - 30 g)
- Vitamin C (3 - 5 Gramm)
- Magnesium (600 - 800 mg)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Verstopfung
    Hatte so einen großen Stuhlknödel, dass ich 2Std auf der Toilette unter großen Schmerzen brauchte...
  • Verstopfung
    Ich habe aufgehört zu rauchen und leide seitdem unter Verstopfung :o( Da ich mit Abführmitteln...
  • verstopfung
    was tun?
mehr ansehen
[]