Fexofenadin Winthrop 180g in der Schwangerschaft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.02.2014 um 10:28

Dieses Medikament darf nicht in der Schwangerschaft angewendet werden, habe ich im Beipackzetellgelesen. Mein Arzt empfiehlt mir dieses Medikament bedenkenlos zu nehmen. Ich bin etwas verunsichert.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
03.02.2014 15:41

Also laut meinem Link darf schon, auch wenn andere wohl vorzuziehen wären.

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Als Metabolit des Terfenadins ist Fexofenadin akzeptabel. Falls möglich, sind jedoch besser erprobte Antihistaminika vorzuziehen.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

Besser erprobte Alternativen: Loratadin oder Cetirizin. Wenn ein sedierender Effekt gewünscht ist, kann auch Clemastin eingesetzt werden.

https://www.embryotox.de/fexofenadin.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2014 13:49

"Fexofenadin Winthrop 180mg Filmtabletten" darf nicht während der Schwangerschaft angewendet werden, es sei denn, dies ist eindeutig erforderlich. Wenn dein Arzt das befürwortet, kannst du es auch nehmen ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2014 12:16

ehrlich würde ich nicht nehmen,lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]