Husten / Kopfschmerzen rechts

Bianca1991

Frage gestellt am
03.01.2014 um 19:35

Hallo, ich habe nun schon 5 Wochen den Husten. Die 1. Woche hatte ich ne Bronchitis aber überhaupt keinen Husten nur Luftnot. In der 2. Woche war die bronchitis wieder weg aber die Luft noch nicht ok also bekam ich Kortison verschrieben und sollte mein Salbutamol Spray täglich nehmen. Dadurch bekam ich richtig den Schnupfen und Husten. Der überhaupt nicht mehr weg ging. Nun hab ich aber immer noch nach guten 5 Wochen den Husten und sobald ich Huste hab ich voll Kopfschmerzen rechts also während ich huste.

Kann mir vieleicht jemand sagen was das ist? Wollte eh mal zum Doc nochmal aber vieleicht kann mir einer mal sagen was ich dagegen nehmen könnte.

Mein hausarzt wusste das letzte mal auch nicht mehr weiter leider. Er will mich dann zum Lungen Röntgen schicken.

Liebe grüße

Bianca

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
04.01.2014 00:34

Bäckertoure...Bäckerei??
Hast Du vielleicht eine unterschätzte Allergie??
ist nur eine Idee...
bei Prednisolon auf Deiner Seite steht Allergie dahinter

Lass Dich nochmal durschecken ,aber beim Lungenfacharzt !
LG Tinchen
kein Codein aufschreiben lassen,bevor Du nicht beim Lungenfacharzt warst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

03.01.2014 23:54

@Draku: mal vorsichtig mit solchen Empfehlungen! Paracodin darf keinesfalls angewandt werden, wenn ein produktiver Husten vorliegt. Das würde dazu führen, dass die Bronchien völlig verschleimen, und es käme unweigerlich zu einer Lungenentzündung.

Paracodin ist ausschliesslich bei trockenem Reizhusten angebracht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2014 23:10

Ich würde sagen das du dich zum Neurologen schickt und dann lass deine Gehirnströme messen.Ich verstehe nicht warum dir der Hausarzt nicht Paracodin zbs aufschreibt. Weißt du dieses mittel hat eine starke Wirkung auch den Hustenreiz,ist so.Und wenn du vor lauter Husten auch eine recht seitige schmerzen bekommst im Kopf dann ist es so das du bei jedem Husten auch der Blutdruck steigt und bekommst Kopfweh bei jedem Husten.Geh nochmal zu Arzt und bestehe darauf wegen deiner Kopfschmerzen auf Paracodin.,Ok Jo draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bianca1991

03.01.2014 20:48

Vom Frage-Steller selbst

Ja ich bin trotz Bronchitis arbeiten gegangen Samstags musste ich sogar draussen die Bäcker Toure machen das heisst sehr viele Stunden draußen. Vor ne woche wars eigentlich schon weg der Husten dann musste ich wieder Samstags draussen arbeiten und schon hatte ich wieder den husten und seid 1-2 wochen hab ich nun diese Kopfschmerzen

Seid heute hab ich auch das Gefühl das ich schnupfen kriege aber so ist der Husten meist trocken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2014 20:36

Ist der Husten trocken oder schleimig, den du jetzt hast? Die Kopfschmerzen können von einer verschleppten Nasennebenhöhlenentzündung kommen. Das wandert dann bis zur Stirn hoch und meist ist es auf einer Seite schlimmer wie auf der anderen. Habe nämlich z.zt. auch grade so etwas. Bei mir hilft jetzt hochdosiertes Antibiotika ganz gut,
allerdings ist das nur indiziert, wenn der Schleim beim Husten und aus der Nase dick und gelblich ist. Ich hatte auch diesen Sommer 5 Wochen lang so einen nervigen Husten. Inhallieren mit Salz und Kamille ist auch gut. Wahrscheinlich hast du dir zu dem einen nicht auskurierten Infekt gleich den nächsten geholt. Das passiert schnell, wenn das Immunsystem noch geschwächt ist. Achja und nimm Vitamin C +Zink zur Unterstützung ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Salbutamol
Krankheiten:  Atemnot
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Lunge und Atmung
 Allergien

Verwandte Fragen

[]