Schlaftabletten

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
31.10.2008 um 14:16

Ab wann ist ein 19 jahriger abhängig von Schlaftabletten (Einnahme seit August 08)-nicht täglich,bei Bedarf:denn er bekommt bestimmte Bilder nicht aus dem Kopf!

Spätfolgen??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.11.2008 14:22

hallo Simone, kann den Jungen verstehen, mein Sohn hat ja auch eine Trennung hinter sich, dachte er wäre Vater geworden, bekommt auch die Bilder nicht aus seinem Kopf von der Entbindung eines fremden Kindes. Hat auch noch mit dem Ergebniss vom Urologen zu kämpfen. Habe Ihn auf Baldrian gesetzt und Ihm eingeredet, dass es hilft, scheint zu klappen!! Nur manche brauchen eben kurzfristig was stärkeres, sollte nur nicht zu Gewohnheit werden. Beiträge zu diesem Thema anonym zu bewerten, finde ich mehr als armselig!! Jeder hat eben seine Meinung und die könnte man öffentlich Kund tun.
Liebe Grüße an alle Öffentlichen... Hobbymaler

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.11.2008 10:33

Vom Frage-Steller selbst

Muss gerade schmunzeln.
Wenn ich hier auf Fragen antworte-wie viel Schlaftabletten er nimmt-wie der Name ist und warum oder ob er eine Therapie macht-oder dass er sich die von seiner Großmutter ausgeliehen hat ;so werden die schon negativ bewertet. Was ist an den Tatsachen negativ zu bewerten?? Oder negativ bewerten,dass er Liebeskummer hat.
Ist schon armselig!!!

Und das ausgerechnet von anonymen Benutzern!!!

Das bewerte ich negativ.
Würde doch zu gern mal wissen,wer das so alles ist.



Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wiese
Benutzerbild von wiese
02.11.2008 11:51

Hallo,
in Anbetracht deiner letzten Rückmeldung wäre das vielleicht der effizienteste Lösungsweg.
Die besagte Person arbeitet sicher gern bei der Feuerwehr, sonst würde er es nicht tun. Wenn er auf seine Freunde nun nicht mehr hört, dann ist das sicher ein Zeichen, dass er sich selbst nicht eingesteht, dass er Probleme hat, das Gesehene zu verarbeiten.
An deiner Stelle würde ich Kontakt mit dem zuständigen psychologischen Berater an seiner Dienststelle aufnehmen und dem deine Beobachtungen schildern. Der weiß wie man damit umgeht.

Gruß
wiese

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.11.2008 19:39

Vom Frage-Steller selbst

Hat bei der freiwilligen Feuerwehr angefangen,hat dieses Jahr schon 4 Tote gesehen. Die bekommen zwar einen Seelsorger,aber er hat dazu noch Liebeskummer und Schulstress.
Wir sprachen Ihn ja auf eine Therapie an,seitdem macht er komplett dicht!

Aber,Tabletten können da ja nicht die Lösung sein!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
01.11.2008 17:45

Hat der Junge vielleicht Probleme oder gerade großen Stress? Wichtig ist dort einfühlsame Kontaktaufnahme, um die Gründe zu erfahren und evtl. helfen zu können. Eine direkte Konfrontation kann auch nach hinten losgehen und er verschließt sich komplett.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.11.2008 17:36

Vom Frage-Steller selbst

Und das mit 19! Danke für die Antwort!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
01.11.2008 17:26

Ich würde schätzen: ja

Das schreibt der Hersteller von Vivinox: Wie auch bei anderen Schlafmitteln kann die Einnahme von Vivinox Sleep Schlafdragees zur Entwicklung von körperlicher und seelischer Abhängigkeit führen. Das Risiko einer Abhängigkeit steigt mit der Dosis und der Dauer der Behandlung. Auch bei Patienten mit Alkohol-, Arzneimittel- oder Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte ist dieses Risiko erhöht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.11.2008 17:05

Vom Frage-Steller selbst

Die Tabletten heißen Vivinox und er nimmt sie doch täglich ein.
Einnahme täglich ab August. Ist er da schon abhängig?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.10.2008 20:33

Vom Frage-Steller selbst

Das erfahre ich alles morgen!
Na,wohl nicht täglich,aber so ein über den anderen Tag schon!

Eine Therapie lehnt er ab. Er käme so klar!!

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
31.10.2008 15:02

Wie oft ist denn bei Bedarf?

Und um was für Spätfolgen geht es?
Auf Dauer kann das ja keine Lösung sein. Mal an eine Therapie gedacht?

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
31.10.2008 14:52

Ohne Namen der Tabletten und der Kenntnis der Häufigkeit der Einnahme kann man dazu nichts sagen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.10.2008 14:42

Vom Frage-Steller selbst

Muss genau nach dem Namen fragen,momentan "leiht" er sich die von seiner Großmutter aus!
Nee,dass sind schon richtige-starke Schlaftabletten!

Danke für die Antwort!
LG Simone!

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.10.2008 14:34

Es kommt darauf an, welche Schlafmittel genommen werden. Am meisten werden Schlafmittel aus der Gruppe Benzodiazepine eingesetzt, sie sind zwar in der Regel gut verträglich, aber es kann bei Langzeiteinnahme ein Suchtpotential bestehen.
Ich denke, da die Einnahme nur bei Bedarf erfolgt, kann man nach drei Monaten noch nicht von einer Abhängigkeit sprechen.
Es werden aber auch Sedativa (Beruhigungsmittel) zum Schlafen verschrieben.
Um welches Medikament handelt es sich genau?

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schlaftabletten
    Seit ca.35 Jahren nehme ich Dalmadorm 30, was aber pötzlich keine Wirkung mehr zeigte. Ich bekam...
  • Schlaftabletten
    Ich nehme schon längere Zeit Zopiclon 7,5 mg, kann aber nur 3-4 Stunden schlafen. Gibt es eine...
  • Vivinox Schlaftabletten
    Ich kann seit Tagen sehr schlecht oder gar nicht mehr schlafen.Heute habe ich mir in der Apotheke...
mehr ansehen
[]