schwäche

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.12.2013 um 10:28

meine mutti ist 75 jahre und sehr aktiv. nur morgens hat sie probleme. eine gewisse zeit nach dem aufstehen am morgen fühlt sie sich schwach und matt, muß sich daher oft setzen und ausruhen. im laufe des tages wird es besser und sie fühlt sich wohler. können sie uns einen rat geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Modular
Benutzerbild von Modular
22.12.2013 13:03

Sie sollte mal einen Kardiologen aufsuchen und das Problem schildern. Ich denke, dass er Deiner Mutter helfen kann.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.12.2013 11:23

Ich vermute mal, sie hat niedrigen Blutdruck, und morgens ist der meistens "im Keller".
Wenn das der fall ist, gibt es gute Mittel dagegen. Aber die Schwäche kann auch einfach altersbedingt sein. Der Körper und der Kreislauf braucht dann eine Weile, um in Schwung zu kommen. Ich habe auch morgendliche Schwäche, bei mir liegt es aber an einer depressiven Erkrankung und starken Schmerzmitteln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.12.2013 10:43

Einen Rat kann ich leider nicht geben. Auch ich habe morgens keinerlei Antrieb. Im Laufe des Vormittags wirds besser. Ich denke, dass diese Antriebsschwäche (weingstens bei mir) auf meine Medikamente zurückzuführen ist.
Ich berücksichtige dies bei evtl. Terminen beim Arzt oder Sonstigem.
Ich befinde mich altersmäßig noch in den Sechzigern.
Deiner Mutter und deiner ganzen Familie wünsche ich frohe Weihnachten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schwäche?
    Venlafaxin ist ein Antidepressiva welches Serotonin und Noradrenalin wiederaufnahme an den...
  • Sehschwäche
    Wer hat Erfahrung mit zunehmender Sehschwäche nach Einnahme von Blutdruck senkenden Medikamenten?...
  • Sehschwäche
    Seit ich Crestor 10mg nehme (vorher simvastin) ist mein sehvermögen schwächer geworden. Kann das...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]