Seit 5 Wochen Dauerhusten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.10.2009 um 21:45

Habe seit geschlagenen 5 Wochen Husten und bekomme diesen nicht mehr weg. Die ersten 2 Wochen war es ein schleimiger Husten habe deswegegen ACC Hustensaftlöser genommen (zum Auflösem im Wasser). Hat anfangs auch etwas gebracht. Jetzt seit ca. 3 Wochen ist der Husten zwar sehr zurück gegangen aber immer noch nicht vollständig weg. Er hat sich praktisch richtig festgesetzt. Ich muss zwar so drei-viermal am Tag husten aber dann so stark das ich das gefühl habe zu ersticken. War auch deswegen schon beim Arzt und der meinte ich solle ACC weiterhin nehmen. Jetzt nehme ich Prospan Hustenliquid, und frage mich ob der Husten überhaupt wieder weggeht.
Dadurch das ich den Husten anscheinend verschleppt habe hatte ich auch eine Stirnnebenhöhlenschwellung mit starken Kopfschmerzen deswegen.
Da ich schon öfters gehört habe das man durch eine verschleppte Erkältung eine Entzündung am Herzmuskel haben kann und diese auch nicht bemerkt, bin ich mittlerweile schon fast in Panik das ich dies auch schon habe oder bald bekomme wenn der lästige Husten nicht bald verschwindet.
Kann mir jemand helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.10.2009 12:17

Dieser ACC ist ja ein Schleimlöser, sowie Prospan auch. Manchmal nimmt man einen langen Zeitraum diese Säfte, obwohl das vom Krankheitsbild nicht mehr nötig ist. Man hustet aber trotzdem weiter, das das Medikament Husten auslöst, damit sich Schleim lösen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2009 09:21

Parallel zu einem Facharztbesuch helfen unterstützend immer noch die Hausmittel: Gurgeln mit Kamillentee bzw Salbeitee; Inhalieren mit Kamillentee (Klassisch: Topf, Handtuch darüber), jeweils zwei Mal am Tag.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Angela27

13.10.2009 08:35

Wunderschönen guten Morgen!

Hast du schon mal an eine Hausstaubmilbenallergie gedacht! Ich würde auf alle Fälle einen Lungenarzt zur Rate ziehen! Die können dann genau sagen und auch die richtigen Medikamente verschreiben. Allergien lösen auch Husten, Kopfschmerzen, Quaddelbildungen usw. aus! Auf alle Fälle zum Lungenarzt!

Herzlich
Angie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.10.2009 21:59

Vom Frage-Steller selbst

ACC Hustenlöser nehme ich bereits nicht mehr nur noch Prospan.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2009 21:53

Guten Abend! Zunächst würde ich dir anraten den Hausarzt aufzusuchen.Er wird sicher wissen, was zu tun ist.Ich denke er wird dich auch zum HNO-Arzt überweisen.Auf keinen Fall weiterhin den ACC Hustenlöser nehmen, daß kann gefährlich werden !Ich wünsche dir gute Besserung! rubine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]