Ciprofloxacin....

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.10.2013 um 10:11

Muss ich jetzt Angst haben..das Zeug einzunehmen? Ich habe Angina und hab' das Zeug verschrieben bekommen.. nach dem Bericht hier..steh ich wie blöd da und weiß nicht ob ichs nun einnehmen soll oder nicht..
'Ne Antwort wäre echt lieb.
Soll das Antibiotikum allerdings nur so lang nehmen bis es weg ist.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

voxlenis

30.10.2013 10:45

Du musst Folgendes bedenken: zwangsläufig werden negative Nebenwirkungen immer ganz besonders hervorgehoben, was das Lesen dieser Berichte zum Horrorscenario machen kann. Kommt es nicht zu Nebenwirkungen, dann wird kaum mal ein Wort darüber verloren. Es gibt einstweilen keinen Grund, an Depressionen oder Angstzustände in dem Zusammenhang zu denken.

Die sechs Tage bis zur leeren Packung wirst Du ohnehin benötigen, bis die Angina wirklich weg ist. Wir müssen da keine Haare spalten. Gute Besserung, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.10.2013 10:33

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank!
Das heißt..ich brauch mir keine Sorgen machen.. Depressionen, Angstzustände und was es da noch so gibt zu bekommen? das war bei mir bisher nie so der Fall aber jeder berichtet - genau von der Ciprofloxacin würde man das bekommen..^^
Ja, gut.. der Arzt meinte eigentlich ich solle die nur so lang nehmen bis die Entzündung komplett weg ist. Ich glaube er meinte aber auch das ich sie komplett aufbrauchen soll. Mind 6 Tage - aber ich sollte sofort aufhören wenn die Angina vorbei ist. - das waren seine Worte gestern. ^^

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.10.2013 10:27

Wenn Muskel- Gelenk - oder Sehnenschmerzen auftreten, dann nicht absetzen, sondern zum Arzt, damit dieser ein Alternativ-AB verschreiben kann. Derartige Nebenwirkungen müssen nicht auftreten!

"Bis es weg ist..." ? Du meinst die Symptome? nein, ein AB sollte noch zwei bis drei Tage über den symptomlosen Zustand hinaus eingenommen werden, damit sichergestellt ist, dass keine Erreger überleben und eine Resistenz entsteht. Oder meintest Du "bis das AB weg ist " ? das wäre dann richtig. Die Packung sollte immer völlig aufgebraucht werden. ( Ausnahmefälle: Prophylaxe ) Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.10.2013 10:24

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe jetzt btw.. mal eine genommen so wie verschrieben. Die Angst besteht nach den ganzen negativen Berichten aber trotzdem...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ciprofloxacin
    ist schon sehr seltsam, das das nebenwirkungsreichste medikament auf enmal nicht mehr hier...
  • Ciprofloxacin
    Hörschäden?
  • Ciprofloxacin
    Wann hören die Depressionen auf wenn man nur eine von dem Teufelszeug genommen hat?!
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ciprofloxacin
Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]