achilesehne

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.10.2013 um 07:57

Ich habe seit juni 2003 Achilesehne re schmerzen wurde mit schtosswele behandelt mit cortisonspritze dan mit acp spritze nach der acp starke entzundung musste mit gehhilfe laufen jetzt bekomme ich prednisolon 20mg kann mir jemand helfen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 118,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

21.10.2013 11:01

In erster Linie ist eine Gewichtsreduktion unbedingt erforderlich. Ohne diese sind die Chancen einer Verbesserung gering. Die Sehnen und Gelenke sind ständig überlastet. Es liegt bei Dir, entsprechend zu handeln.

Eine mögliche Ursache des Problems könnte sein, dass Du in 2003 ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff Ciprofloxacin eingenommen hast. Falls das der Fall war, könnte die Achillessehne durch dieses AB geschädigt sein. Dann helfen nur absolut konsequente Schonung und die Gewichtsreduktion. Es besteht aber leider die Möglichkeit, dass eine solche Schädigung nicht reversibel ist.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon

Verwandte Fragen

[]