Warum verursachen die Medikamente gegen Depression eine Gewichtszunahme?

Silli
Benutzerbild von Silli
Frage gestellt am
24.10.2008 um 03:55

Hallo viele leiden bei Depressionen und psychiatrischen Krankheiten unter Einnahme verschiedener Medikamente an Gewichtzunahme. Ich weiß das ich nicht übermäßig esse und trotzdem nehme ich zu. Auch nasche ich nicht und esse vielleicht 2x im Jahr Schokolade.Aber da muß ich Heißhunger haben. Auserdem treibe ich Sport und fahre 3-4-x die Woche auf meinem Heimtrainer. Wer kann mir andere Erfahrungen übermitteln? Oh ich währe glücklich. Eure Silli

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.11.2008 19:36

Hallo Silli nehme auch Lyrica und hab leider auch davon zu genommen, das gefällt mir auch nicht da ich zuvor mit Sport und Ernährungsumstellung abgenommen hatte. Es waren 5 Kilo, aber leider sind die wieder drauf. Ich hab mir dann überlegt was ich mache und bin zu dem Entschluss gekommen die Lyrica weiter zu nehmen, da dadurch m eine Schmerzen weniger geworden sind. Man muss halt abwägen was einen lieber ist, denn wer kann schon sagen ob du bei einem anderen Medikament nicht auch zu nimmst? Liebe Grüße Sonnenkind

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonja 1971
Benutzerbild von sonja 1971
24.10.2008 20:42

hallo silli
ich kann dir leider nicht sagen warum du zunimmst
durch die einnahme deines medikaments
ich nehme insidon 50 mg seit drei monaten und ich nehme nicht
davon zu vielleicht solltest du mit deinem arzt darüber reden
und gegebenfalls dir ein anderes verscgreiben lassen
natürlich erst wenn du das andere langsam ausgeschlichen hast
gruß sonja

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]