Kiefergelenkschmerzen & sehr empfindliche Zähne durch Zahnsubstanzabbau (Reflux&Osteoporose)

Leviana
Benutzerbild von Leviana
Frage gestellt am
06.09.2013 um 21:39

Innerhalb der letzten 2 Jahre ist es nun besonders schlimm geworden..
denn meine Schneidezähne dünnen aus,an den anderen Zähnen brechen
immer wieder kleine Ecken ab und dort entstehen dann somit richtig empfindliche Stellen.

Natürlich ist es besonders schlimm bei kälterem Wetter (Herbst/Winter)
und bei entsprechenden Speisen und Getränken...allerdings hab ich Phasen
(so wie heute)..da reicht es schon ganz normal was essen zu wollen und es
ist unangenehm bzw. schmerzt. Löcher sind es nicht & ich hatte bisher auch
nur 3 kleine Bohrungen. Gehe regelmäßig zum Zahnarzt,aber der hilft mir nicht wirklich.
Hatte mir ´ne Silikonschiene erstellt und ich sollte meine Zähne jeden Abend mit Elmex
Gelee behandeln: Ohne Erfolg !

Außerdem habe ich seit mehreren Monaten Kiefergelenkschmerzen
auf der linken Seite..es knackt,knirscht und schmerzt im Gelenk.
Und ich frage mich wodurch das ausgelöst sein könnte ?


Hoffe auf hilfreiche Antworten..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.09.2013 10:06

Ich habe gerade auf deiner Seite gelesen, dass du auch Tinnitus hast. Dann rate ich dir aus einegner Erfahrung vom Gang zum Physiotherapeuten ab. Oder besprich in jedem Falle dieses Thema vor der ersten Behandlung.
VG
Haesge

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2013 08:03

Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, mit deinem beh. Zahnarzt Rücksprache zu nehmen. Lass dir eine Überweisung zu einem Physiotherapeuten ausstellen, der auch
spezialisiert ist auf die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen.
Aber Achtung, solltest dunTinnitus haben, rate ich von solch einer Behndlung ab, da bei mir der Tinnitus durch diese Behandlung verstärkt wurde.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG Haesge

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
06.09.2013 21:44

na ich denke das kommt von deiner generellen körperlichen Verfassung leider lass mal den Physio draufschauen ob die ne muskuläre schwäche da in dem bereich hast

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]