Atem- oder Herzstillstand?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.09.2013 um 19:04

Hi, ich bin vor einiger Zeit nachts aufgewacht, habe im Bett gesessen und nach Luft geschnappt, als hätte mich gerade jemand bis zur letzten Sekunde unter Wasser gedrückt. Meine Frage ist: Kann ich im Nachhinein irgendwie feststellen, ob ich 'nur' einen Atemstillstand hatte, oder ob das ein Herzstillstand war? Wie fühlt sich ein Herzstillstand an, wenn man daraus aufwacht? Danke für eure Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

05.09.2013 22:18

Vom Frage-Steller selbst

also ein Trauma oder schlechter Traum war es nicht, sondern in jedem Fall ein Atemstillstand.

Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die Erfahrungen mit nem Herzstillstand haben, nur, dass die meisten davon wohl vom Arzt reanimiert wurden ;)

Einfache Schlafapnoe ist es auch nicht, denn ich habe das sonst nicht. Es war einfach ein schwerer Erschöpfungszustand, zum wiederholten Male mehrere Tage ohne Schlaf. Mein Herz ist eigentlich auch in Ordnung, in kaltes Wasser hüpfe ich auch einfach, ohne zu kollabieren.

Das Einatmen war wirklich so, wie nach einem beinahe Ertrinken, nur, dass diese Panik fehlte, die man hat, wenn man Wasser einatmet, also der Brustkorb wird wirklich so flach, wie man das gar nicht simulieren kann, man saugt Luft in sich auf und nimmt auch gar nichts anderes wahr als dieses Atmen, dass den Brustkorb bis auf wenige Zentimeter zusammenstaucht. Außerdem war ich wohl kurz bewusstlos, denn als ich aufwachte, habe ich bereits gesessen.... man kann es einfach nur schwer beschreiben.

aber danke für eure antworten! ist irgendwie nur Neugierde, weil es wirklich ganz seltsam war...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.09.2013 19:34

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir hier jemand seine Erfahrung bzgl. des "Aufwachens" nach einem Herzstillstand mitteilen kann, dürfte bei "Null" liegen.....
Wenn Du sowas öfter hast könntest Du mal eine Untersuchung in einem Schlaflabor bei Deinem Arzt thematisieren denn es könnte durchaus sein, dass Du unter einer Schlafapnoe leidest.
Auch die Pumpe sollte dann mal näher in Augenschein genommen werden.
Ansonsten liegen meistens ganz banale Gründe, wie z.B. ein Alptraum zugrunde.

Nachtrag: Wenn dieses Symptomatik unter der Einnahme des Mittels verstärkt auftritt, auf alle Fälle den Arzt darüber informieren, Eine MÖGLICHE Nebenwirkung ist eine Verlängerung des QT-Intervalls (im EKG nachweisbar) und diese kann sich u.a. auch durch eine massive Pulsbeschleunigung nebst Rhythmusstörungen bemerkbar machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.09.2013 19:21

schlecht geträumt,oder ein Trauma?lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diphenhydramin
Krankheiten:  Nervosität
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]