hilft kolloid g bei scheidenpilz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.08.2013 um 08:56

Apothekerin und Heilpraktikerin empfahl mir das pilzmittel wegzulassen und regelmäßig einen mit kolloid getränkten Tampon zu benutzen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(49 Jahre)
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
18.08.2013 20:00

Hallo, Kolloid ist ein Sammelbegriff. Welches Kolloid/Wirkstoff meinst du? Ich kenne zum Beispiel kolloidales Silber. Das hilft auch gegen anaerobe Scheidenpilze.

Ergänzung:
Ich habe das "g" in der Überschrift überlesen. Zu dem homöopathischen Mittel kann ich leider keine Aussagen machen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2013 14:32

ich hatte auch oft last damit,bekam dann immer ein Antibiotikum plus salbe.um mich zu schützen benutze ich Milchsäure Zäpfchen.du kannst auch einen in naturjoghurt geträngten Tampon benutzen.das mache ich regelmäßig seit dem ist ruhe.gruss Manuela.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2013 10:15

Die natürliche Vaginalschleimhaut spielt eine entscheidende Rolle bei der Abwehr schädlicher Keime und damit für die Gesundheit von Frauen. Das Scheidenmilieu der Frau wird von so genannten Döderlein-Bakterien besiedelt. Dabei handelt es sich vor allem um Milchsäurebakterien. Den größten Anteil bildet der Lactobacillus gasseri.

Durch Einflussfaktoren wie die Einnahme von Antibiotika, Krankheiten, seelischen Stress, aber auch durch übertriebene Genital-Hygiene oder wechselnde Partner kann die Vaginalflora aus dem natürlichen Gleichgewicht gebracht werden. Pilzerkrankungen und damit Ausfluss, Rötungen, Schmerzen oder Juckreiz können die unangenehmen Folgen sein.

Döderlein Vaginalkapseln enthalten lebensfähige Kulturen des Lactobacillus gasseri. Bei ihrem Stoffwechsel entsteht vor allem Milchsäure, welche für den sauren pH-Wert des Scheidenmilieus verantwortlich ist, der die Vermehrung pathogener Keime verhindert. Zusätzlich bilden die Bakterien Wasserstoffperoxid, welches das Wachstum von Krankheitserregern oder Hefepilzen ebenfalls hemmt. Dadurch können schädliche Organismen abgewehrt und Beschwerden wie Ausfluss oder Juckreiz bekämpft werden.

Quelle:

http://www.novartis-consumerhealth.de/produkte/doederlein-med.shtml

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
melmaus
Benutzerbild von melmaus
18.08.2013 09:45

nimm die empfehlung doch an kanns noch schlimmer werden? probiere doch einfach aus obs hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]