Amitriptylin - dadurch Cholesterin erhöht?

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
Frage gestellt am
13.08.2013 um 22:11

Ich habe Amitriptylin länger genommen. Vor ca. 3 Jahren ist bei einem Check-up festgestellt worden, dass das Cholesterin (das schlechte) leicht erhöht war. Jetzt nehme ich Venlafaxin. Bei dem letzten Check-up war dieser Wert nochmals höher, allerdings nicht so, dass man was mit Medikamenten dagegen machen musste.

Nach dem Beipackzettel kann es durch die Einnahme von Venlafaxin zu erhöhten Cholesterinwerten kommen.
Wie ist das mit dem Amitriptylin? Kann es durch Amitriptylin auch zu höheren Cholesterinwerten kommen?

Wenn man jetzt mein Gewicht anspricht und meint, das dort ein Zusammenhang besteht, z. B.: "durch mein Gewicht sieht man, wie schlecht ich mich ernähre", dann ist das nicht zutreffend. Mein Übergewicht ist eine Nebenwirkung des Antidepressivas.

Ich bin 43 Jahre und ich stelle mir die Frage, warum das Cholestin bei mir erhöht ist.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

13.08.2013 23:43

Auch unter Amitriptylin können sich die Cholesterinwerte verschlechtern. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Nervosität
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]