Kann man Doxy M Ratiopharm auch vor dem schlafen gehen einnehmen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.07.2013 um 22:45

Habe Doxy M Ratiopharm 200mg bisher Morgens eingenommen. Kann man es auch vor dem schlafen gehen einnehmen ? Mir wurde geraten, da ich Morgens als Zusteller arbeite und das als eine zu hohe körperliche Anstrengung wäre und eventuell Herz-Kreislaufprobleme verursachen könnte, ich das Medikament besser abends einnehmen sollte....
Und wie lange sollte man es einnehmen bei einem Atemwegsinfekt ?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.07.2013 22:54

Wenn Du es bis dato Morgens eingenommen hast und Du keine Probleme hattest, wozu dann die Einnahmezeit ändern?
Über die Dauer der Einnahme entscheidet Dein behandelnder Arzt und dieser wird Dir doch sicher gesagt haben, wie lange die Einnahme erfolgen soll...?!
Von einem eigenmächtigen, zu frühen Absetzen ist abzuraten, da die dann nicht komplett eliminierten Erreger gegen dieses AB resistent sind und Du eine weitere Antibiose samt Rückkehr der Erkrankung riskierst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]