Mittelohrentzündung ohne starke Schmerzen

oemchen

Frage gestellt am
08.07.2013 um 12:05

Bitte eine Frage an die Gemeinschaft: Seit Anfang Mai habe ich Beschwerden in den Ohren. Zunächst bekam ich starke Schmerzen im rechten Ohr mit deutlicher Verschlechterung des Hörvermögens. Nach Anwendung zweier verschiedener Salben klangen diese Erscheinungen ab. Etwa zwei Wochen ohne Beschwerden wurde mein linkes Ohr dick. Ich hatte das Gefühl, das ich eine starke Ohrfeige bekommen hätte. Auch hier ist mein Hörvermögen stark beeinträchtigt, das Ohr war warm, ich hatte jedoch keine Schmerzen. Vom Arzt bekam ich einen mit Salbe getränktes Stück Stoff eingeführt, das ich einen Tag im Ohr belassen sollte. Mein Trommelfell war wohl rot und der Gehörgang geschwollen. Nach drei Tagen besserte sich nichts. Ich bekam erneut diesen Salbenstrang ins Ohr und dazu ein Antibiotikum, das ich jetzt seit 5 Tagen nehme, ohne dass sich etwas gebessert hätte. Bei einem weiteren Arztbesuch bekam ich wieder die Salbe in die Ohren und dazu noch Ohrentropfen, die ich nun morgens und abends ins Ohr tun muss. Leider hat sich bisher keinerlei Besserung eingestellt. Da ich allein lebe (70, weiblich), bekomme ich langsam in meiner Einöde Beklemmungen. Die Ärztin meinte nur lakonisch, so schnell ginge das eben nicht. Ist das so richtig oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Vielen Dank für diesbezügliche Hinweise. Oehmchen – Ach so: Tinitus habe ich auch, seit ca. 10 Jahren chronisch. Im Augenblick höre ich es nur noch pfeifen. %:|

oehmchen5

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
08.07.2013 19:38

Der Verdacht auf einen entzündlichen Prozess liegt schon nahe, jedoch sollte so langsam eine spürbare Besserung eintreten.
Ist dies nicht der Fall so ist anzuraten, einen Abstrich aus dem Gehörgang vornehmen zu lassen, zum Zweck der Erregerbestimmung.
Diese kann man dann mit einer ganz gezielt wirksamen Antibiose behandeln.
Auch ein evtl. Pilzbefall würde damit aufgedeckt werden.
Und ja...eine derartige Entzündung muss nicht zwangsläugfig wahnsinns Schmerzen verursachen - das ist individuell verschieden(ich spreche da aus eigener, langjähriger Erfahrung)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]