Absetzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.06.2013 um 06:47

ICH hatte dre jahre Dormiicum musste itz umstellen auf Dalmadorm.Ich hatte 60 mg dormicum,wieviel Dalmadorm brauche ich jetzt um diese Dosis zu decken ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 76,0 cm
Eingetragen durch: Apotheker
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.07.2013 17:53

Du lieber Gott, ich habe in meiner schlimmsten Zeit auch abenteuerliche Benzo-Dosierungen vorgenommen, aber Deine Mengen verschlagen mir echt den Atem.
Und das 3 Jahre lang???? Täglich???? Und da lebst Du noch? Statt einer Substitution würde ich mir mal ernsthaft Gedanken über eine Entgiftung machen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
stefanffm53

29.06.2013 20:21

Pierre Marcele,

das stimmt leider nicht so wie du es schreibst. Dormicum ist ab 50mg/10ml Betäubungsmittelpflichtig.
Die Tablettenform 7,5mg sowie Amp. von 5mg/1ml Dormicum nur Rezeptpflichtig.

Mit Dormicum in der hier erwähnten Dosis (60mg) ist eine Narkose möglich.

Dennoch ist eine Verordnung von 60mg so garantiert nicht ok.
http://www.gifte.de/Antidote/dormicum_50.htm

Aber das weist du sicher als Anaesthesiepfleger


Stefan
Krankenpfleger
Intensivpflege

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
29.06.2013 18:09

@stefanffm53, Deine Aussagen zum Medikament Dormicum sind sehr aufschlußreich. Nur: Dormicum ( Midazolam ) ist nicht Betäubungsmittelpflichtig. Es wird in der Regel zur Praemedikation bei Narkosen, oder zur Ruhigstellung bei bestimmten Untersuchungen ( z.B. Koloskopie ), eingesetzt.
Nur, ich frage mich: " Wie kommt man über 3 Jahre an eine soch große Menge von Dormicum? " Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgend ein Arzt solche Mengen über so einen langen Zeitpunkt verschreibt.

Pierre-Marcel
Anaesthesiepfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

29.06.2013 15:29

Hier liegt garantiert keine ärztliche Verschreibung vor.

Eine Dosierungsempfehlung kann ohnehin nicht abgegeben werden, da dafür ausschliesslich der behandelnde Arzt zuständig ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
stefanffm53

29.06.2013 15:05

.......und mit 60mg Dormicum kann ich eine Vollnarkose aufrecht erhalten!!

irgendetwas ist hier nicht ok.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
stefanffm53

29.06.2013 15:04

Mich würde bevor ich eine solche speziele Frage beantworten kann interessieren wogegen bzw. wofür einem drei Jahre lang Dormicum verordnet wird.
Dormicum ist ein Benzodiazepin was zur Einleitung und Aufrechterhaltung von Narkosen verwendet wird. Eigentlich ist es sehr ungewöhnlich Dormicum für einen so langen Zeitraum und offenbar auch noch ambulant zu Verordnen. Zumal Dormicum (Midazolam) unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • absetzen
    kann ich opipramol einfach absetzen?meine ärztin sagt das es die leber angreifen kann und prüft...
  • Absetzen
    Wie setzte ich Quilonum am besten ab?
  • Absetzen
    ich nehme seit ca 5 Monaten Seroquel und Paroxetin. Die stimmungsaufhellende wirkung sowie die...
mehr ansehen
[]